Er ist erst 6 Monate alt: Kleiner Hund hat schon viel mitgemacht

Köln - Das Tierheim Köln-Dellbrück sucht ein neues Zuhause für Hund Pepe. Der kleine Vierbeiner musste wochenlang in Isolation aushalten und ist nun bereit für einen Neustart.

Der Junghund wurde am Flughafen sichergestellt, nachdem er mit gefälschten Papieren nach Deutschland eingereist war.
Der Junghund wurde am Flughafen sichergestellt, nachdem er mit gefälschten Papieren nach Deutschland eingereist war.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Hündchen Pepe hat in seinem jungen Leben schon einiges mitgemacht. Wie die Kölner Tierretter vor Kurzem auf ihrer Website informierten, war der sechs Monate alte Mischling nämlich mit gefälschten Papieren, die eigentlich einem anderen Hund gehörten, aus der Türkei nach Deutschland eingeführt und dann am Flughafen sichergestellt worden.

Zu seinen Besitzern nach Hause durfte Pepe nicht, stattdessen musste der Vierbeiner drei lange Monate in Quarantäne verbringen, woraufhin seine Halter ihn schließlich aus Kostengründen abtraten.

Nun hat die quirlige Fellnase die Zeit der Isolation aber glücklicherweise hinter sich gebracht und durfte jüngst zusammen mit seinem Bruder, der mit ihm nach Deutschland eingereist war, ins Hundehaus des Tierheims umziehen.

Brutaler Angriff: Hund von frei laufendem Artgenossen totgebissen
Hunde Brutaler Angriff: Hund von frei laufendem Artgenossen totgebissen

Pepe ist inzwischen startklar für einen Neuanfang und sucht liebe Hundefreunde, die ihm das Leben so schön wie möglich machen. Interessenten sollten jedoch bedenken, dass der Vierbeiner durch die lange Quarantäne bisher noch nicht viel gelernt hat.

Quirliger Junghund träumt von einem Neustart: Pepe muss noch viel lernen

Pepe braucht Menschen, die ihm mit viel Geduld und Liebe alles Wichtige beibringen.
Pepe braucht Menschen, die ihm mit viel Geduld und Liebe alles Wichtige beibringen.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Nach Angaben seiner Pfleger ist Pepe ziemlich ungestüm, wurde von den Mitarbeitern als "wilde Hummel" beschrieben und muss noch viel lernen. "Die erste Zeit wird mit Sicherheit arbeitsintensiv", informierten die Tierretter. "Pepe kennt das Leben im Haus nicht. Er weiß nicht, dass man Stromkabel nicht anknabbern darf, draußen pinkeln sollte und auch mal alleine bleiben muss. All das muss er lernen."

Dennoch war sich das Tierheim sicher, dass sich ihr Schützling zu einem ganz tollen Hund entwickeln wird, sofern man fleißig mit ihm arbeitet.

Wer den niedlichen Vierbeiner kennenlernen möchte, kann per E-Mail an hunde@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Pepe gibt's zudem auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Mehr zum Thema Hunde: