Fahrerin bekommt Schock ihres Lebens, als Hund plötzlich aus dem Fenster springt!

Netz - Diese kleine Zwergpudel-Dame ist in ihrem früheren Leben wohl ein Stunt-Man gewesen.

Und schwupps, weg war sie!
Und schwupps, weg war sie!  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/ginger_cinnamon2020

Ginger hatte am Mittwoch ihren ersten großen Internetauftritt – und den wollte sie so dramatisch wie nur möglich gestalten.

Warum also nicht aus einem fahrenden Auto springen und dem eigenen Frauchen den Schreck ihres Lebens bescheren?

Gingers Mutter war nämlich gerade dabei, die Hündin dabei zu filmen, wie sie den Fahrwind auf ihrem gelockten Fell genoss.

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

Normalerweise ist die kleine Fellnase ein unglaublich zurückhaltendes und schüchternes Haustier, weswegen ihre Mutter gar nicht in Betracht zog, dass bei dieser Aktion etwas schiefgehen könnte.

Umso größer war also der Schock, als Ginger von einem Adrenalin-Schub gepackt wurde und ihr kleiner Körper mit einem Mal den Boden unter den Füßen verlor.

Im Hintergrund des Videos hört man nur noch ihr panisches Frauchen, das sofort auf die Bremse tritt und aus dem Auto stürmt, um nach dem Wohlbefinden der Kleinen zu sehen.

Der Hündin geht es gut!

Eigentlich ist die kleine Ginger ganz lieb, zurückhaltend und schüchtern.
Eigentlich ist die kleine Ginger ganz lieb, zurückhaltend und schüchtern.  © Instagram/Screenshot/ginger_cinnamon2020

Auf der Bilder-Plattform Instagram berichtete das Duo schließlich von dem gruseligen und doch kuriosen Abenteuer.

"Also, gestern ist mit die unheimlichste, verrückteste und gleichzeitig witzigste Sache überhaupt passiert, als ich mit meinem Homie gechillt habe", lautet die Bildunterschrift aus Gingers Sicht.

"Aber na ja! Mir geht es gut... Ich wurde nicht verletzt. Mein Homie hatte auf jeden Fall mehr Angst, als ich!"

Instagram-Nutzer sind wenig begeistert

Auf Instagram ist Ginger rasend schnell zu einer kleinen Sensation geworden.
Auf Instagram ist Ginger rasend schnell zu einer kleinen Sensation geworden.  © Instagram/Screenshot/ginger_cinnamon2020

Die Kommentarspalte des Videos füllte sich rasend schnell mit amüsierten Nutzern und besorgten Tierliebhabern.

Während viele der Meinung waren, dass das Video unglaublich lustig war, zeigten sich eine Menge User bestürzt.

"Das ist schrecklich ... Mein Gott, du musst sie anleinen!", "Das ist so unverantwortlich! Und dazu hast du auch noch während der Fahrt das Handy in der Hand!" und "Passt verdammt nochmal auf, wenn ihr Haustiere habt", sind nur einige der vielen kritischen Kommentare, die sich unter dem Video sammelten.

Ginger und ihr Frauchen können den schockierenden Vorfall zum Glück mit Humor nehmen und werden daraus eine Lehre ziehen. Nochmal passiert das den beiden sicher nicht!

Und wer weiß, vielleicht kann das Video immerhin dazu dienen, andere vor einer potenziellen Gefahr zu warnen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/ginger_cinnamon2020

Mehr zum Thema Hunde: