Familie hört sich Operngesänge an - was ihr Hund dann tut, lässt Lachtränen fließen

Norwegen - Es gibt Hunde, die können besonders schnell rennen, andere gelten als außergewöhnlich schlau. Es gibt auch Vierbeiner, die extrem schön oder sehr wohlerzogen sind. Und dann gibt es noch Athos, einen Schäferhund aus Norwegen, dessen einzigartiges Talent es ist, bei Opernliedern "mitzusingen".

Schäferhund Athos liebt den Klang von Opernmusik.
Schäferhund Athos liebt den Klang von Opernmusik.  © Fotomontage: Screenshots/Instagram/athos_singingdog

Athos ist mittlerweile drei Jahre alt, eine eigene Instagram-Seite hat er allerdings erst seit gut zwei Wochen. Auf athos_singingdog posten seine Besitzer süße Bilder und Videos des Schäferhundes.

Es dauerte nicht lange und Athos hatte sein erstes virales Video. Denn wie seine Follower schnell herausfinden durften, hat er ein ganz besonderes Talent.

In der Handyaufnahme ist zu sehen, wie seine Familie nach Weihnachten im Wohnzimmer beisammensitzt. Doch Athos liegt nicht etwa in seinem Körbchen oder auf dem Teppich - nein: Der gold-schwarze Schäferhund hat es sich auf einem großen Sessel gemütlich gemacht. Entspannt lässt er eine Pfote über die Armlehne baumeln.

Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt
Hunde Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt

Gemeinsam lauschen alle kräftigem Operngesang. Vor allem einer scheint ein ganz besonderes Faible für die klassische Musik aus der Feder von Komponist Giacomo Puccini zu haben: Athos! Nach wenigen Sekunden beginnt er seinen Kopf neugierig nach links und rechts zu neigen.

Frauchen filmt das Ganze und ist schon fröhlich vor sich hin kichernd zu hören. Schließlich ahnt sie vermutlich längst, was gleich folgen wird: eine tierische Gesangseinlage!

Auf Instagram gibt Athos seine Gesangskünste zum Besten

Athos ist großer Fan von Opernmusik

Und tatsächlich: Wenige Augenblicke später beginnt der Hund mit vollem Einsatz mitzusingen, oder besser gesagt: mitzujaulen. Sehr zur Freude der lachenden Familie.

"Mein liebstes Hobby ist das Mitsingen von Opernmusik", heißt es im zum Video gehörenden Text. Rasch verbreitete sich die Aufnahme auf Instagram und Twitter. Inzwischen posteten Athos' Besitzer noch zwei weitere Videos ihres singenden Hundes.

Das Internet reagierte begeistert - alle Welt liebt Athos, der sich für Kultur begeistern kann.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Instagram/athos_singingdog

Mehr zum Thema Hunde: