Familie merkt nicht, dass ihr Australian Shepherd taub ist: Welpe wird zum TikTok-Star

Netz - Hündin Lulu wurde völlig taub geboren. Was sich für ihre Familie zunächst als Herausforderung darstellte, bereichert mittlerweile deren Lebensalltag.

Trotz ihrer Behinderung hat Australian Shepherd Lulu jede Menge Spaß.
Trotz ihrer Behinderung hat Australian Shepherd Lulu jede Menge Spaß.  © TikTok/lulu_the_aussie

"Als wir sie kennenlernten, sagte man uns, sie sei die Ruhigste des gesamten Wurfes", sagte Tony McCain gegenüber Newsweek.

Erst ein paar Wochen, nachdem die Familie den kleinen Welpen aus einem Tierheim geholt hatte, bemerkte man, dass Lulu nicht auf Geräusche reagierte.

Familie McCain hatte schon immer mindestens einen Hund im Haus, aber Lulu war ihre erste Erfahrung mit einem gehörlosen Tier.

Hund will nach Gassi-Runde nicht nach Hause gehen: Was er dann macht, bringt Millionen zum Lachen
Hunde Hund will nach Gassi-Runde nicht nach Hause gehen: Was er dann macht, bringt Millionen zum Lachen

"Anfangs gab es eine steile Lernkurve, aber das lag eher an unserer Unfähigkeit, mit ihr zu kommunizieren. Ein hörender Hund kann verbale Befehle annehmen und braucht keine anderen Formen der Kommunikation", so Tony.

In den sozialen Netzwerken teilte die Familie ihre Erlebnisse mit Lulu und trat mit anderen Menschen in Kontakt, die ebenfalls gehörlose Tiere haben.

Über den TikTok-Kanal "lulu_the_aussie" wurde der kleine Australische Schäferhund mittlerweile zum Internet-Hit.

Gehörlose Hündin Lulu hat einen Instinkt ihrer wilden Vorfahren übernommen

Bevor es sich Lulu gemütlich macht, gräbt und kratzt sie nach Lust und Laune.
Bevor es sich Lulu gemütlich macht, gräbt und kratzt sie nach Lust und Laune.  © TikTok/lulu_the_aussie

Obwohl Lulu taub ist, zeigt sie dennoch viele Verhaltensweisen, die auch normale Hunde an den Tag legen.

Tony hält Lulus Angewohnheit, zu graben und sich zu verkriechen, für ein gutes Beispiel. Das Graben, Buddeln und Kratzen von Hunden geht auf einen Instinkt ihrer Vorfahren zurück.

"Lulu liebt es, in einem Bereich zu graben, wenn sie schlafen oder es sich bequem machen will", erklärte Tony. "Ihre Lieblingsplätze sind der Garten, unser Spielzelt und ihr Bett."

Süßer Malteser-Mix sucht Zuhause: Darum musste Lissy leider komplett geschoren werden
Hunde Süßer Malteser-Mix sucht Zuhause: Darum musste Lissy leider komplett geschoren werden

Auf TikTok ist Lulu bereits mit mehreren Clips viral gegangen. Viele der Videos werden millionenfach aufgerufen.

Dass die kleine Hündin trotz ihrer Taubheit viel Spaß zu haben scheint und sich bei ihren Besitzern wohlfühlt, kommt bei vielen Nutzern der Plattform sehr gut an.

Titelfoto: TikTok/lulu_the_aussie

Mehr zum Thema Hunde: