Flauschiges Hundemädchen arbeitet an ihrem Frust: Bekommt Abby nun ihr Happy End?

Halle (Saale) - Große, braune Kulleraugen und ein Pelz zum Versinken: Pyrenäenberghund-Mix Abby überzeugt mit ihrem Äußeren. Am Verhalten der Vierjährigen wird aktuell aber noch fleißig gearbeitet, damit sie bald in eine neue Familie ziehen kann.

Wer kann diesen großen Kulleraugen widerstehen? Doch aufgepasst: Abby braucht Hundekenner mit Erfahrungen.
Wer kann diesen großen Kulleraugen widerstehen? Doch aufgepasst: Abby braucht Hundekenner mit Erfahrungen.  © Tierschutz Halle

Abby war bereits 2020 zum Tierschutz Halle gekommen, nachdem sie lange Zeit in einem Zwinger hausen und mehrmals ihre Besitzer wechseln musste. Ihre Vergangenheit hat Spuren bei der hübschen Herdenschutzhündin hinterlassen, die auch noch heute aufgearbeitet werden müssen.

"Seit einem guten halben Jahr ist sie nun in der Trainingspension und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Unsere Herdenschutzhunddame hat mit professioneller Hilfe an ihrer geringen Frustrationstoleranz arbeiten können. Keine aggressiven Attacken aufgrund von zu viel Frust mehr", teilte der Tierschutz Halle hoffnungsvoll auf Facebook mit.

Vor allem am Zusammentreffen mit anderen Hunden wurde gearbeitet, sodass mittlerweile sogar erste Hundefreundschaften geknüpft werden konnten.

Abby funktioniert auch als Zweithund

Beste Voraussetzungen, um nun eine neue Familie für Abby suchen zu können. Interessenten sollten sich mit der Rasse der Herdenschutzhunde auseinandergesetzt und bestenfalls bereits Erfahrungen im Umgang damit und Hunden allgemein haben. Optimal wäre für Abby ein Grundstück in ländlicher Lage.

"Nierenprobleme und der schlecht verheilte Bruch ihres Hinterbeins machen die Suche nicht leichter, doch mit Spezialfutter und im vorangeschrittenen Alter Physio-Einheiten kann unsere Abby noch viele schöne Jahre vor sich haben. Sogar als Zweithund", verspricht der Tierschutz (Rechtschreibung übernommen).

Wer wahrhaftiges Interesse an der flauschigen Hündin hat, kann sich am besten per Mail beim Tierschutz in Halle melden und einen Kennenlerntermin ausmachen.

Titelfoto: Tierschutz Halle

Mehr zum Thema Hunde: