Frau bricht das Herz, als sie sieht, was ihr Hund zu Hause allein tut

Hertfordshire (England) - Nach diesem Anblick fühlte sie sich hundeelend: Die Frau aus dem englischen Hertfordshire hatte gerade einen Blick auf die Bilder ihrer Doggy-Cam geworfen - und Bitteres gesehen. Auf TikTok berichtete die Britin Anfang der Woche von der traurigen Szene.

Wenn Woodys Frauchen das Haus verlässt, scheint bei dem Rüden der Kummer auszubrechen.
Wenn Woodys Frauchen das Haus verlässt, scheint bei dem Rüden der Kummer auszubrechen.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/woody_the_englishcocker

In ihrem Clip zeigt sich die Dame zunächst in einer Selfie-Aufnahme im Auto sitzend. In einer Texteinblendung heißt es: "Wenn du die Woody-Hundekamera anschaust und er dir am Ende das Gefühl gibt, die schlechteste Hundemutter aller Zeiten zu sein."

Das Video springt zu Cocker Spaniel Woody, der in diesem Moment allein zu Hause ist. Mit einem traurigen Blick starrt der Vierbeiner aus dem Fenster, scheint sehnlichst auf sein Frauchen zu warten.

Um die Dramatik der Situation hervorzuheben, hat die Hundebesitzerin den Clip mit der Herzschmerz-Schmonzette "All by Myself" von Céline Dion unterlegt.

Frau lässt Hund allein: Als sie sieht, was er einsam getan hat, bricht nicht nur ihr das Herz
Hunde Frau lässt Hund allein: Als sie sieht, was er einsam getan hat, bricht nicht nur ihr das Herz

Doch nicht nur der Engländerin ging der Anblick ihres einsamen Hundes an die Nieren, sondern noch vielen anderen. Gut 550.000 TikTok-User klickten den viralen Hit binnen der ersten drei Tage an, mehr als 50.000 vergaben ein Like.

User streuen Salz in die Wunde

Im Clip starrt Woody mit einem traurigen Blick aus dem Fenster.
Im Clip starrt Woody mit einem traurigen Blick aus dem Fenster.  © TikTok/Screenshot/woody_the_englishcocker

Wirklich besser machten es manche Kommentare ebenso wenig. Ganz im Gegenteil: Einige User streuten eher noch Salz in die Wunde, mit Kommentaren wie diesen zum Beispiel:

  • "Oh mein Gott, ich würde ihn buchstäblich überall mit hinnehmen müssen 😫"
  • "Oh! Wir können unseren nie alleine zu Hause lassen. Ich könnte damit nicht umgehen 😁"
  • "Ich würde sofort gehen und nach Hause fahren."

Damit Hunden zu Hause nicht die Decke auf den Kopf fällt, rät der American Kennel Club (AKC) deren Besitzern zu einigen Maßnahmen.

Frau rettet total verwahrlosten Hund: Doch heute ist er nicht mehr wiederzuerkennen
Hunde Frau rettet total verwahrlosten Hund: Doch heute ist er nicht mehr wiederzuerkennen

"Aktivitäten wie Verstecken und Suchen, bei denen ihr Hund sie finden muss, oder Tauziehen lassen sie gemeinsam spielen und stärken ihre Bindung. Auch Duftspiele, bei denen sie Leckerlis oder Spielzeug im Haus verstecken, vertreiben die Langeweile", so der größte Dachverband der Rassehundezüchter in den USA.

Womöglich sollte Woodys Frauchen also für mehr Ablenkung sorgen, ehe sie das Haus verlässt. Vielleicht sieht der süße Rüde dann nicht mehr ganz so traurig aus, wenn er auf sie wartet.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/woody_the_englishcocker

Mehr zum Thema Hunde: