Frau bringt abgemagerte Katze mit nach Hause: Wie ihr Hund darauf reagiert, lässt Herzen schmelzen

USA - Ein TikTok-Video, das zeigt, wie sich ein Rettungshund langsam mit einem streunenden Kätzchen anfreundet, hat zahlreiche Herzen im Internet erwärmt.

Bella und Lulu sind ein Herz und eine Seele. Zahlreiche Menschen zeigten sich von der tiefen Bindung der beiden Tiere gerührt.
Bella und Lulu sind ein Herz und eine Seele. Zahlreiche Menschen zeigten sich von der tiefen Bindung der beiden Tiere gerührt.  © Collage: Screenshot/TikTok/@bella_the_bluenose

Das virale Video auf dem TikTok-Kanal "bella_the_bluenose" wurde bereits mehr als 500.000 Mal angesehen.

Zu sehen ist die Rettungshündin Bella und ihre süße Beziehung zu einem streunenden Kätzchen namens Lulu.

"Bella ist ein Pitbull-Mix und wurde 2017 von der Wisconsin Humane Society adoptiert, heute ist sie mein Liebling", sagte Tierbesitzerin Hannah Wenzel gegenüber Newsweek.

Ihr geliebtes Frauchen wurde schwer krank, jetzt hofft die traurige "Jade" auf eine zweite Chance
Hunde Ihr geliebtes Frauchen wurde schwer krank, jetzt hofft die traurige "Jade" auf eine zweite Chance

Lulu hatte als streunende Samtpfote eine harte Zeit auf der Straße - bis Hannah sich ihr annahm und sie mit nach Hause brachte. Die gebrechlich aussehende und abgemagerte Katze benötigte dringend Nahrung und Pflege.

"Ich war nicht sicher, wie Bella auf ein Katzengeschwisterchen reagieren würde", erklärte Hannah. Zum Glück fasste sich die Hündin schnell ein Herz für das kleine Kätzchen.

Hund und Katze wurden binnen kurzer Zeit zu besten Freunden

Inzwischen sind Bella und Lulu ein Paar wie Pech und Schwefel. In dem viralen Video ist zu sehen, wie die beiden Tiere miteinander kuscheln und wie tief ihre Bindung zueinander ist.

"Ich ließ ihr beim Tierarzt die ersten Impfungen verabreichen und begann, sie langsam an Bella zu gewöhnen", sagte Hannah. "Innerhalb einer Woche waren sie beste Freunde", freute sich die US-Amerikanerin.

Der Clip wurde bereits von über 51.000 Nutzern geliked und mehr als 600 mal kommentiert.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/@bella_the_bluenose

Mehr zum Thema Hunde: