Frau füttert ihren Hund mit McDonald's-Burgern: Der Grund ist bitter

Poulton le Fylde (Vereinigtes Königreich) - Fettige Burger und Schokolade sind eigentlich nichts, was im Napf eines Hundes landen sollte. Für Vierbeiner Baxter machte eine Britin aber eine Ausnahme. Der Grund rührt zu Tränen.

Hund Baxter bekam eine ganz besondere Leckerei: einen McMuffin von McDonald's.
Hund Baxter bekam eine ganz besondere Leckerei: einen McMuffin von McDonald's.  © Bildmontage Screenshot TikTok/elliebuckler

Baxter lebte gerade einmal fünf Jahre bei Ellie Bucklers Familie im Vereinigten Königreich, als sie eine schreckliche Nachricht ereilte:

Der Shar-Pei war sehr krank. Er litt an einer schlimmen Arthritis, hatte Atemprobleme und benötigte starke Schmerzmittel, um über den Tag zu kommen.

Sein Gesundheitszustand verschlechterte sich rapide und die Ärzte machten Ellie wenig Hoffnung. Schnell war klar, dass der Familie nicht mehr viel Zeit mit ihrem geliebten Baxter blieb.

Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?
Hunde Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?

Diesem merkte man sein Leid auch an: Das Tier wurde immer lethargischer, hatte wenig Hunger und schnappte verzweifelt nach Luft. Für seine Besitzer stand fest, dass sie ihr Haustier nicht länger leiden lassen wollten - auch wenn es ihnen das Herz brach. Es wurde ein Termin zum Einschläfern gemacht.

"So herzzerreißend es auch war, wir taten das Richtige", meint Ellie Buckler laut Newsweek. "Es wäre nicht fair gewesen, so weiterzumachen." Und sie ergänzt traurig: "Es war wirklich so schwer, er war buchstäblich mein bester Freund."

Frauchen bereitet Vierbeiner schönen letzten Tag

Seine Familie schenkte ihm noch einmal eine große Portion Liebe.
Seine Familie schenkte ihm noch einmal eine große Portion Liebe.  © Bildmontage Screenshot TikTok/elliebuckler

Und diesen tierischen Freund wollte die Britin nicht gehen lassen, ohne ihm den besten letzten Tag zu bereiten, den er sich vorstellen konnte.

Die Nacht verbrachte Baxter zusammen mit Ellies Stiefvater im Garten. Der Hund liebte es, unter dem Sternenhimmel zu schlafen.

Zum Frühstück überraschte Ellie ihren Vierbeiner mit einem Menü von McDonald's. In den letzten Jahren durfte Baxter immer mal wieder davon kosten, jetzt sollte er eine komplette Portion genießen dürfen.

Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt
Hunde Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt

Die nächsten Stunden verbrachte die Familie damit, dem Shar-Pei so viel Liebe, wie es geht, zu schenken. Da der Hund bereits sehr schwach und müde war, legten sich seine Besitzer immer wieder zu ihm, um mit ihm zu kuscheln.

Baxter wird eingeschläfert

Der Vierbeiner wurde später am Tag eingeschläfert.
Der Vierbeiner wurde später am Tag eingeschläfert.  © Bildmontage Screenshot TikTok/elliebuckler

Der nächste Snack hatte vor allem für Ellie eine tiefe Bedeutung. In einem nahe gelegenen Lebensmittelmarkt kaufte sie für sich und Baxter eine Packung Schinken.

Wenn die Britin unter der Woche nach Hause kam, schnappte sie sich sonst immer eine Scheibe Schinken aus dem Kühlschrank. Baxter hatte diese Tradition nach kurzer Zeit verstanden und wartete am Nachmittag schon immer neben dem Kühlschrank auf sein Frauchen, meint Ellie.

Und kurz bevor es schließlich zum Tierarzt ging, durfte Baxter dann sogar noch ein Stück Schokolade verspeisen.

In der Praxis wurde das Tier schließlich von seinen Leiden erlöst. "Er starb in meinen Armen. Es war sehr friedlich und es war eine Erleichterung", so das Frauchen.

Die Aufnahmen von Baxters finalem Tag wurde auf TikTok über 11 Millionen Mal angeklickt. "Ich wollte den letzten Tag zu einem ganz besonderen machen", erklärt die junge Frau. Die User sind sich einig: Das hat sie auch geschafft!

Titelfoto: Bildmontage Screenshot TikTok/elliebuckler

Mehr zum Thema Hunde: