Frau greift sofort zur Kamera, als sie sieht, was ihr Golden Retriever im Maul hat

Concordia (Kansas) - Na, was hat er denn da? Casey Newlin schmiss sofort ihre Kamera an, als ihr klar wurde, womit Golden Retriever Scout da im Maul herumlief. Ende März ging ihr Material auf TikTok viral. Denn nicht nur die US-Amerikanerin aus Kansas war von dem Fund ihres Hundes beeindruckt.

Womit läuft Golden Retriever Scout denn in diesen Aufnahmen herum?
Womit läuft Golden Retriever Scout denn in diesen Aufnahmen herum?  © Collage: Screenshot/TikTok/pricelesstimes

Ihr erster Clip bekam zunächst nur ein paar Tausend Klicks. Doch das zweite Video ging dann durch die Decke. Mehr als 830.000 TikTok-User haben es seit Ende März angeklickt.

Der Grund: In den Clips ist Rüde Scout mit einer Schlange im Maul zu sehen, die er in seiner Heimat Concordia gefunden hat. Geradezu stolz trägt er das Tier im zweiten Video zu seinem Frauchen, das er offenbar mit dem "Geschenk" beeindrucken möchte.

Beeindruckt zeigten sich neben Newlin vor allen Dingen die TikTok-User, die mehr als 48.000 Likes vergaben und Hunderte Kommentare hinterließen. Einige wunderten sich, warum Scouts Besitzerin trotz der Schlange so ruhig geblieben war.

Hund muss Frauchens Tod verkraften: Doch dann trifft es ihn noch härter
Hunde Hund muss Frauchens Tod verkraften: Doch dann trifft es ihn noch härter

Das erklärte die Tierfreundin kürzlich gegenüber Newsweek. Im Gespräch mit dem US-Magazin verriet sie einige kuriose Details zu dem Vorfall.

TikTok-Videos gingen Ende März online

Scout hatte sich eine inzwischen tote Gewöhnliche Strumpfbandnatter geschnappt.
Scout hatte sich eine inzwischen tote Gewöhnliche Strumpfbandnatter geschnappt.  © Collage: Screenshot/TikTok/pricelesstimes

"Das erste Mal, als er mir die Schlange brachte, war sie lebendig, aber sie war schwerfällig", erklärte Newlin. "Mein Mann nahm die Schlange und ließ sie gehen". Aber am nächsten Tag habe Scout sie ihr erneut gebracht. Diesmal sei sie allerdings tot gewesen, so das Frauchen.

Bei dem Reptil habe es sich um eine Gewöhnliche Strumpfbandnatter gehandelt. Diese ungiftigen Schlangen seien in Concordia weit verbreitet, berichtete Newlin.

"Ich weiß nicht, ob er sie getötet hat", sagte sie über ihren neun Monate alten Golden Retriever. "Er trug sie nur im Maul und verhielt sich ihr gegenüber nie gewalttätig. Er schien auch nicht gebissen worden zu sein. Ich weiß nicht, ob der Schlange etwas zugestoßen ist, bevor er sie fand, denn ein Teil des Schwanzes fehlte", erzählte die Hundehalterin.

Niedliche Welpen auf Müllhalde "entsorgt"! Tierretter erschüttern mit trauriger Aussage
Hunde Niedliche Welpen auf Müllhalde "entsorgt"! Tierretter erschüttern mit trauriger Aussage

Auf jeden Fall sei Scout ein Wiederholungstäter, der immer wieder mit seltsamen Gegenständen im Maul auftauche. Newlin kann sich also auch in Zukunft auf die eine oder andere Überraschung gefasst machen.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/pricelesstimes

Mehr zum Thema Hunde: