Frau kuschelt morgens mit Hund im Bett: Beim zweiten Blick trifft sie der Schlag!

Polk County (Georgia) - Dass einer ihrer drei Hunde morgens mit im Bett liegt, ist für Julie Thornton Johnson das Normalste der Welt. So wunderte sich die US-Amerikanerin aus Polk County nicht im Geringsten, als sie Anfang Mai mal wieder zusammen mit einem Vierbeiner aufwachte und kuschelte. Doch dann sah die Frau genauer hin.

Diesen Hund in ihrem Bett kannte Julie Thornton Johnson nicht.
Diesen Hund in ihrem Bett kannte Julie Thornton Johnson nicht.  © Bildmontage: Facebook/Screenshots/Julie Thornton Johnson

Völlig überrumpelt stellte die Hundebesitzerin fest, dass ihr die Fellnase neben ihr gänzlich unbekannt war! Doch wo kam das Tier auf einmal her? Ratlos postete Julie Fotos auf Facebook, um die Besitzer des Weibchens zu finden, berichtet der lokale Nachrichtensender CBS46.

Tatsächlich wurde auf diese Weise die Halterin der Hündin auf die Geschichte aufmerksam. Chris Hawkins, die nur ein paar Häuser weiter wohnt, nahm sofort Kontakt zu Julie auf, um die Angelegenheit zu klären.

Wie sich herausstellte, war Nala - so der Name der Hündin - ihrem Frauchen am Tage entwischt. Das clevere Tier hatte sich aus seinem Halsband befreit und war davongelaufen. Wie genau es die Fellnase geschafft hatte, nachts in die Wohnung von Julie "einzubrechen", bleibt allerdings bisher ihr Geheimnis.

Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz
Hunde Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz

Beide Hundebesitzerinnen bewiesen jedoch Humor und konnten über die Geschichte herzlich lachen. Erledigt war die Sache damit allerdings nicht. Denn die Medien bekamen durch das Facebook-Posting Wind von der kuriosen Story.

Julie Thornton Johnson ist begeistert von der großen Aufmerksamkeit

Nalas Besitzerin Chris Hawkins kann sich über die Geschichte amüsieren.
Nalas Besitzerin Chris Hawkins kann sich über die Geschichte amüsieren.  © Facebook/Screenshot/Felecia Johnson.

Am Montagabend meldete sich Julie erneut mit einem Facebook-Posting, in dem ihre Begeisterung geradezu mit den Händen greifbar war.

So schrieb sie: "Okay, Okay, Okay, wartet mal eine Minute. Passiert das gerade wirklich? Vielleicht brauchen die Leute einfach eine Wohlfühlgeschichte, um sich auf etwas anderes als Negativität zu konzentrieren."

Und weiter: "Unsere Hunde-Kuschel-Session-Erfahrung ist offiziell viral gegangen. Wir wurden von Reportern der Westküste, einem Nachrichtenteam aus Großbritannien und einem aus Kanada interviewt."

Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt
Hunde Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt

So hat sich die Geschichte wirklich für alle Beteiligten gelohnt. Auch für die Hundefreundinnen, die sich schon bald zum gemeinsamen Gassigehen treffen wollen.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshots/Julie Thornton Johnson

Mehr zum Thema Hunde: