Frau möchte ihren Hund auf Diät setzen, da rastet er aus

Bangkok - Zu viel gefuttert während Corona? Da hilft nur eins: eine strenge Diät! Das dachte sich zumindest eine Frau aus Thailand, die ihrem Vierbeiner beim Abspecken helfen wollte. Das ging jedoch gehörig schief.

Zunächst freut sich der Hund sichtlich auf das Essen (l). Doch als er dann sieht, wie wenig er bekommt, rastet er aus!
Zunächst freut sich der Hund sichtlich auf das Essen (l). Doch als er dann sieht, wie wenig er bekommt, rastet er aus!  © YouTube/Screenshot/Bildmontage/ViralHog

Das Wort "Diät" mag für den ein oder anderen einen bitteren Beigeschmack haben. Doch nicht nur Menschen, auch Tiere haben so ihre Schwierigkeiten mit der unerwarteten Kalorien-Reduktion.

Das bewies eine Dame aus Bangkok. Sie zeigte in einem Video auf YouTube, wie sie versuchte, ihren Zwergspitz Nahrung zu verabreichen.

Zunächst sieht man einen durchsichtigen, verschlossenen Behälter mit Hundefutter. Mit einem kleinen Becher schöpft die Frau Essen daraus, wohl um zu präsentieren, wie viel der Hund sonst so bekommt.

Tierhelfer geben die Hoffnung nicht auf: Jango sucht weiter ein neues Zuhause
Hunde Tierhelfer geben die Hoffnung nicht auf: Jango sucht weiter ein neues Zuhause

Dann kippt sie allerdings den Großteil wieder aus, sodass nur zwei kleine Stück des Trockenfutters übrig bleiben. Mit dem Becher geht sie zu ihrem Liebling, der schwanzwedelnd vor dem Napf auf sie wartet. Sie schüttet die zwei kleinen Leckerbissen hinein.

Doch mit der Reaktion hatte sie wohl nicht gerechnet: Anstatt sich auf das Essen zu stürzen, blickt der Zwergspitz langsam nach oben.

Sein Blick kann einem das Fürchten lehren! Sekunden später eskaliert er völlig. Der Hund wirft den Napf um und rennt davon. Die Dame lacht überrascht auf.

Das Internet liebt den eskalierenden Hund auf YouTube

Die User im Netz feiern die Reaktion des Hundes. Über 4000 Mal wurde das Video bislang aufgerufen. Viele meinen, dass der Vierbeiner wohl zunächst vermutet habe, dass es sich um einen schlechten Witz seines Frauchens handele.

Als er dann realisierte, dass die Futtermenge für ihn ausreichen sollte, konnte er eben nicht mehr an sich halten. Ob die Diät damit wohl abgebrochen wurde? Das ist nicht bekannt.

Titelfoto: YouTube/Screenshot/Bildmontage/ViralHog

Mehr zum Thema Hunde: