Frau muss laut lachen, als sie sieht, wie ihr Hund sie begrüßt

Brighton (England) - Diese Begrüßung ist etwas ganz Besonderes - und so komisch, dass sie inzwischen mehr als eine Million Klicks auf TikTok erreicht hat. Der Grund: Wann immer Frauchen Tessa Luke (33) im englischen Brighton nach Hause kommt, "öffnet" Border Collie Finn die Tür und "steht" auf Augenhöhe vor ihr. Streng mustert sie der Rüde, "fragt" noch mal nach: "Ja, wer ist da?" Seit sechs Monaten geht das nun schon so. Aber noch immer kann Luke darüber laut lachen.

Border Collie Finn weiß sein Frauchen ulkig zu begrüßen.
Border Collie Finn weiß sein Frauchen ulkig zu begrüßen.  © Screenshot/TikTok/@withmax_

Natürlich funktioniert diese Art der Begrüßung nicht ohne menschliche Hilfe. Dabei spielt Lukes Freund David Wheatcroft (27) eine entscheidende Rolle. Denn er hebt den Hund hoch und "synchronisiert" ihn parallel.

Auslöser für den Spaß ist aber dennoch Rüde Finn, der bei seinen Besitzern dafür bekannt ist, ein albernes Gesicht zu machen, wenn Luke nach Hause kommt.

"David beschloss, ihn hochzuheben und die Tür zu öffnen, damit ich sein albernes Gesicht direkt sehen konnte, als würde er mir die Tür öffnen. David macht das an den meisten Tagen, wenn er zu Hause ist, und dieses eine Mal beschloss ich, es aufzunehmen", sagte Luke diese Woche in einem Interview mit Newsweek.

Hund springt aus dem Fenster und verschwindet – dann passiert ein Wunder
Hunde Hund springt aus dem Fenster und verschwindet – dann passiert ein Wunder

Ihr Video sollte sich schon bald bezahlt machen.

Virales TikTok-Video amüsiert die User

Der Clip begeistert auch das TikTok-Publikum.
Der Clip begeistert auch das TikTok-Publikum.  © TikTok/Screenshot/ withmax_

Mehr als 170.000 Likes hat der virale Hit innerhalb der vergangenen Wochen auf TikTok erhalten.

Das gönnt Luke vor allem ihrem lustigen Vierbeiner Finn. "Jetzt ist er online und bringt eine riesige Community zum Lachen und darüber bin ich so glücklich", sagte die 33-Jährige gegenüber dem US-Magazin.

Gerechnet habe sie mit diesem Erfolg allerdings nicht, gab die Engländerin zu, die übrigens als Hundetrainerin arbeitet.

Hund lässt sich auf Katze fallen: TikTok-Zuschauer sind schockiert
Hunde Hund lässt sich auf Katze fallen: TikTok-Zuschauer sind schockiert

Aber es sei "schön zu wissen, dass die Leute auch Finns lustige Seite sehen und mit uns teilen können, weil er ein wirklich alberner Hund ist und es unsere Tage erheitert, wenn er albern drauf ist."

Titelfoto: Screenshot/TikTok/@withmax_

Mehr zum Thema Hunde: