Frau ruft ihre Hunde: Was diese dann machen, sorgt für heiße Diskussionen!

Netz - Dieser TikTok-Clip kommt bei den Betrachtern ganz unterschiedlich an. Ist er urkomisch oder gar Beweismaterial, das Tierquälerei zeigt?

Ist das der Auftakt zu einer lustigen Szene?
Ist das der Auftakt zu einer lustigen Szene?  © TikTok/Screnshot/zorro_franky_adventures

Eingestellt wurde das Werk in dieser Woche auf dem TikTok-Kanal zorro_franky_adventures von der Hundebesitzerin Jessica.

Zu sehen ist in dem Video Folgendes:

Drei Vierbeiner die aneinandergeleint sind, stehen gemeinsam auf einem Waldweg. Vor ihnen läuft Frauchen Jessica, die ihnen zuruft, ihr zu folgen. Kurz darauf geben die Hunde mächtig Gas.

Hund über eine Stunde in überhitztem Auto gelassen: Für die Besitzer kommt es jetzt knüppeldick
Hunde Hund über eine Stunde in überhitztem Auto gelassen: Für die Besitzer kommt es jetzt knüppeldick

Dann offenbart sich der Gag der Aufnahme: An einer längeren Leine ziehen die Fellnasen einen vierten Artgenossen hinter sich her, der auf dem Boden liegen bleibt, gar bewusstlos wirkt.

Während einige User sich köstlich über diese Aufnahme amüsierten, konnten andere so gar nicht lachen.

Gut 3,7 Millionen Klicks generierte das Video, das hier abrufbar ist, bisher. Mehr als 6000 Zuschauer führten seither in der Kommentarspalte eine hitzige Diskussion.

Jessica wehrt sich gegen Vorwürfe

Ist das lustig? Der kleine Franky wird von den größeren Hunden gezogen. Ob das Tier daran Spaß hat oder erschöpft ist, lässt sich kaum sagen.
Ist das lustig? Der kleine Franky wird von den größeren Hunden gezogen. Ob das Tier daran Spaß hat oder erschöpft ist, lässt sich kaum sagen.  © Bildmontage: TikTok/Screnshots/zorro_franky_adventures

Grund für die Aufregung: Einige TikTok-User machten sich Sorgen um den vierten Hund. So wollten manche wissen, ob es ihm gut gehe, andere mokierten, dass hier Tierquälerei gezeigt werde.

Schließlich sah sich Jessica gezwungen, den Clip in einer erweiterten Fassung noch einmal zu posten. Im Kommentar schrieb die Frau:

"Der kleine Kerl ist Franky. Er denkt, das macht Spaß. Er tut das mit Absicht. Er ist nicht verletzt, missbraucht oder irgendetwas anderes. Er ist ein glücklicher, gesunder und sehr geliebter kleiner Kerl, der zufällig denkt, dass das Spaß macht." (...) Wer dies also als 'gewalttätigen oder anstößigen Inhalt' gemeldet hat, hör damit bitte auf. Er genießt es!"

Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht
Hunde Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht

Zu sehen ist am Ende der neuen Fassung eine Szene, in der Franky, nachdem er gezogen wurde, aufsteht und mit den anderen Hunden herumtollt. Auch in anderen Clips sieht man die süße Fellnase lebhaft herumalbern.

Dennoch dürfte bei vielen ein fader Beigeschmack bleiben. Es ist offensichtlich, dass Franky kleiner und jünger als die anderen Hunde ist. Vielleicht liegt er also nicht auf dem Boden, weil er es "lustig" findet, sondern weil er schwächer als die anderen ist.

Titelfoto: TikTok/Screnshot/zorro_franky_adventures

Mehr zum Thema Hunde: