Frau wird in ihrem Garten von drei Schäferhunden zerfleischt

Griechenland - Brutaler Hunde-Angriff! Eine 50-Jährige verrichtete Gartenarbeit, als plötzlich drei Schäferhunde ihres Nachbarns ausbrachen. Niemand konnte der Frau helfen, sie starb.

Während sie Gartenarbeit verrichtet, wird die Mutter von drei Hunden angefallen. (Symbolbild)
Während sie Gartenarbeit verrichtet, wird die Mutter von drei Hunden angefallen. (Symbolbild)  © 123RF/anjajuli

Die grausame Beißattacke ereignete sich am Sonntag in Griechenland, als die 50-jährige Frau im Garten arbeitete.

Die Tiere sollen aus einem etwa 80 Meter entfernten Garten ausgebrochen sein. Das geht aus einem Bericht vom britischen Express hervor.

Die Frau wurde übel zugerichtet, herbeieilende Nachbarn konnten sie nicht mehr retten. Sie blutete sehr stark. Sanitäter konnten nur noch ihren Tod feststellen. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie
Hunde Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie

Angeblich soll sich im Garten der 50-jährigen Mutter noch eine weitere Person aufgehalten haben. Dem Bericht nach handelte es sich um einen taubstummen Mann. Er soll die Schreie der Frau nicht gehört haben.

Greek Reporter zitiert aus einem Bericht des griechischen Fernsehsenders ERT, dass die Frau zwei Kinder habe. Diese seien 17 und 18 Jahre alt. Den Todeskampf der Mutter sollen sie gehört haben, konnten sie aber nicht retten.

Was passiert jetzt mit den Hunden?

Die drei Angreifer sollen eingeschläfert werden. (Symbolbild)
Die drei Angreifer sollen eingeschläfert werden. (Symbolbild)  © 123RF/Koljambus

Weiterhin heißt es in dem Bericht, die 50-Jährige lebe seit 20 Jahren in der Gegend und sei als Kandidatin bei Kommunalwahlen angetreten.

Ihr Ex-Mann sagte dem griechischen Fernsehsender ERT über die Hunde des Nachbarn: "Das sind riesige, wilde Tiere." Der Vorfall sei nicht der erste dieser Art gewesen. Sie hätten schon mehrfach Jagd auf Menschen gemacht.

Bei dem Hundehalter soll es sich um einen 37-Jährigen handeln. Er wurde festgenommen und der Staatsanwaltschaft vorgeführt.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Am Montag soll ihm wegen fahrlässiger Tötung der Prozess gemacht werden. Die Hunde entkamen angeblich durch ein Loch in seinem Zaun.

Die drei Schäferhunde befinden sich aktuell in einem Zwinger und sollen nach der Beiß-Attacke eingeschläfert werden.

Titelfoto: 123RF/anjajuli

Mehr zum Thema Hunde: