Frauchen muss an Krücken gehen: Als sie sieht, was ihr Hund dann tut, ist sie platt

Mexiko - Diese Frau liebt Hunde und mindestens einer ihrer Vierbeiner auch sie: Steph Najar, die mit den Fellnasen in Mexiko lebt, hatte kürzlich einen Unfall. Aus diesem Grund musste das Frauchen an Krücken gehen, durfte den linken Fuß nicht belasten. Ihr Rüde Polo verblüffte die junge Dame kurz darauf mit einer rührenden Reaktion - er humpelte ebenfalls.

Steph Najar musste eine Zeit lang auf Krücken gehen. Die Reaktion ihres Hundes Polo kam für sie überraschend.
Steph Najar musste eine Zeit lang auf Krücken gehen. Die Reaktion ihres Hundes Polo kam für sie überraschend.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/ stephnajar/TikTok/Screenshot/stephmnr

Zunächst war sich Steph unsicher, ob auch der Vierbeiner sich verletzt haben könnte. Doch hinter dem Humpeln des Zwergspitzes steckte etwas anderes. Im Gespräch mit The Dodo sagte die Mexikanerin: "Ich habe seine Pfote untersucht und sie war in Ordnung."

Daraus schlussfolgerte Steph, dass sich die Fellnase mit ihr solidarisiert hatte. "Er humpelt nur, wenn er mir folgt", erklärte sie stolz. "Ich war sehr überrascht!"

So ging es auch vielen TikTok-Usern, die den zugehörigen Clip zu einem viralen Hit machten. Vergangenen Monat ging das Werk auf dem Account von Steph online.

Spaziergänger angegriffen? Labrador wird niedergestochen und stirbt!
Hunde Spaziergänger angegriffen? Labrador wird niedergestochen und stirbt!

Darin sieht man die Verletzte auf Krücken durch die Wohnung humpeln. Mehrere Hunde kreuzen den Weg ihres Frauchens, ehe Polo seinen großen Auftritt hat. Der süße Rüde kommt hinter einem Türrahmen hervor und spiegelt seine Besitzerin perfekt.

So imitiert er Steph, indem er das linke Hinterbein anhebt, um auf den restlichen Pfoten weiterzulaufen.

TikTok-User sind begeistert von dem süßen Hund

Gut im Video zu sehen: Polo hebt die linke Hinterpfote an, um ebenfalls zu humpeln.
Gut im Video zu sehen: Polo hebt die linke Hinterpfote an, um ebenfalls zu humpeln.  © TikTok/Screenshot/stephmnr

Die Begeisterung des Frauchens übertrug sich auf Hunderttausende User. Neben 4,8 Millionen Klicks bekam das Werk nämlich bisher gut 543.000 Likes und Tausende Kommentare. Abrufbar ist der Clip hier.

Während die einen TikTok-User sich über die einfühlsame Reaktion des Hundes amüsierten, sahen andere die emotionale Seite daran. Tränen lachende und Herzchen-Emojis wechselten sich auf diese Weise ab.

Kalt ließ Polo in jedem Fall kaum jemanden. Dieser Hund ist ein ganz besonderes Exemplar.

Hund soll Herrchen wecken: Was er in Wahrheit macht, lässt Herzen schmelzen
Hunde Hund soll Herrchen wecken: Was er in Wahrheit macht, lässt Herzen schmelzen



Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/ stephnajar/TikTok/Screenshot/stephmnr

Mehr zum Thema Hunde: