Frauchen "spricht" mit ihrem Hund und er antwortet, als wäre er ein Mensch

Detroit (USA) - Kann dieser Hund mit Menschen sprechen? Ein virales TikTok-Video sorgt zurzeit für Begeisterung und Verwirrung bei Millionen von Zuschauern.

"Diesel" kann mit seinem Knurren die menschliche Sprache imitieren und mit den richtigen Untertiteln kann man ihn hervorragend verstehen.
"Diesel" kann mit seinem Knurren die menschliche Sprache imitieren und mit den richtigen Untertiteln kann man ihn hervorragend verstehen.  © tiktok.com/@krispyk9.execs

Viele Haustiere verstehen es ganz genau, wenn ihr Herrchen oder Frauchen mit ihnen spricht oder ihnen Befehle gibt. Aber einem Menschen antworten und eine komplette Diskussion in menschlicher Sprache führen? Das kann wohl kaum ein Hund.

Doch der Alaskan Malamute "Diesel" beherrscht scheinbar genau dieses Kunststück. Zumindest sieht es in einem Video auf seinem TikTok-Kanal "krispyk9.execs" ganz danach aus.

In dem Clip sieht man, wie der Vierbeiner eine Box voller Spielzeuge entdeckt. Er fängt sofort an, daran zu schnüffeln, doch sein Frauchen sagt ihm, dass er es noch nicht öffnen darf. Daraufhin blickt Diesel ganz niedergeschlagen drein und fängt eine Diskussion an!

Weiter Weg führte Hündin ins Tierheim: Findet Juma nun ihr Happy End?
Hunde Weiter Weg führte Hündin ins Tierheim: Findet Juma nun ihr Happy End?

Mit einem kurzen Knurren fragt er "Warum? Ich will es haben!" Natürlich spricht er diese Worte nicht wirklich aus, doch die Geräusche, die aus seinem Maul kommen, hören sich verblüffend danach an. Vor allem, weil in dem TikTok-Video entsprechende Untertitel eingeblendet werden und schon glaubt man, dass der Hund tatsächlich unsere Sprache beherrscht.

So entsteht quasi ein Dialog: "Du bekommst das heute nicht." - "Ich will aber!" - "Morgen können wir es öffnen." - "Warum erst morgen?" Und so weiter.

Hört Euch den lustigen Schlagabtausch zwischen dem Hund und seinem Frauchen am besten einmal selbst an!

Sprechender Hund bekommt auf TikTok Millionen von Likes

Auf TikTok hat das Video nach zehn Tagen bereits acht Millionen Aufrufe und mehr als 2,1 Millionen Likes angehäuft.

Besonders lustig wird es im Kommentarbereich unter dem Clip, denn die TikTok-User können kaum glauben, wie deutlich der Hund zu verstehen ist.

Einer schreibt zum Beispiel: "Das ist der menschlich-klingendste Hund, den ich je gesehen habe." Ein anderer behauptet sogar: "Wir brauchen die Untertitel gar nicht, um zu hören, was er sagt."

Auf dem TikTok-Kanal von "krispyk9.execs" gibt es noch weitere Clips von dem sprechenden Tier, zum Beispiel weil Diesel es gar nicht erwarten kann, endlich Gassi zu gehen.

Titelfoto: tiktok.com/@krispyk9.execs

Mehr zum Thema Hunde: