Frauchen tut so, als hätte Hund sie gebissen, seine Reaktion sorgt bei Millionen für Mitleid

Newcastle (Großbritannien) - Dieser arme Hund wird von seinem Frauchen ausgetrickst: Der Schäferhund Buster erobert zurzeit sowohl auf Instagram als auch auf TikTok die Herzen von jeder Menge Hunde-Fans.

So schnell wird aus einem Spiel bitterer Ernst: Schäferhund Buster glaubt, er hätte sein Frauchen in die Hand gebissen.
So schnell wird aus einem Spiel bitterer Ernst: Schäferhund Buster glaubt, er hätte sein Frauchen in die Hand gebissen.  © tiktok.com/@buster_thegermanshepherd

"Der macht nichts, der will nur spielen": Das haben schon viele Hundebesitzer über ihre Vierbeiner behauptet, aber auf diesen Schäferhund trifft es tatsächlich zu - und genau deshalb wurde er zu einem Star im Internet.

In einem Clip auf seinen Social-Media-Kanälen sieht man "buster_thegermanshepherd" mit seinem Frauchen Olivia Brown spielen.

Dabei knabbert er zunächst ganz harmlos an ihrer Hand herum. Doch dann gibt die Engländerin urplötzlich einen Ton von sich, als hätte sie sich furchtbar erschrocken.

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

Buster glaubt offenbar sofort, er hätte seine Besitzerin versehentlich verletzt und schaut ganz verunsichert in die Kamera. Anschließend gibt er einen furchtbar traurig klingenden Seufzer von sich und läuft davon.

Während sich der Hund schämt, lacht sich sein Frauchen aber ins Fäustchen. Denn sie hat nur so getan, als hätte er sie gebissen, um seine Reaktion mit ihrem Handy filmen zu können.

Nun wurde das Video zum viralen Internet-Hit und so liefert Buster Millionen von Zuschauern einen Grund zum Lachen - aber die herzerwärmende Reaktion des treuen Tieres stößt auch auf sehr viel Mitleid.

Zuschauer erklären Schäferhunde zu den "größten Drama-Queens"

Während viele User im Kommentarbereich unter dem Clip schreiben, wie süß und witzig sie den treuen Hund finden, können andere aber auch nachfühlen, wie traurig der arme Buster sich fühlen muss. Dort liest man zum Beispiel:

  • "Er wird sich für den Rest des Tages bestimmt ganz furchtbar fühlen."
  • "Sag ihm bitte ganz schnell, dass es dir gut geht."
  • "Deutsche Schäferhunde sind die größten Drama-Queens aller Zeiten."

Doch egal ob aus Mitleid oder aus Belustigung, die Leute lieben das Buster-Video. Allein auf seinem Instagram-Kanal hat der Clip fast 100.000 Likes erhalten.

Und auf TikTok lief es sogar noch besser: Dort hat das süße Hündchen sogar schon mehr als 2,6 Millionen "Gefällt mir"-Klicks bekommen.

Titelfoto: tiktok.com/@buster_thegermanshepherd

Mehr zum Thema Hunde: