München - Der Tierschutzverein München sucht ein neues Zuhause für Labrador-Mischling Max. Findet der Hund sein Glück?
Max ist ein Mischling aus Kroatischem Schäferhund und Labrador. Er wurde im Januar 2025 geboren und wiegt derzeit 26 Kilogramm. Seine Vorbesitzer haben den jungen Hund aufgrund von Zeitmangel im Tierheim abgegeben.
Mit seiner freundlichen und verspielten Art erobert Max schnell viele Herzen. Er sucht die Nähe zu Menschen und ist sehr zutraulich. Dabei kann der Jungspund aber auch distanzlos auftreten.
Rassetypisch bringt er viel Temperament, eine hohe Lernbereitschaft und Freude an gemeinsamer Beschäftigung mit, erklärt der Tierschutzverein. Er würde daher gut zu aktiven Menschen passen, die sich für den Hundesport interessieren.
Zum Ausgleich braucht Max ein ruhiges Zuhause mit klaren Strukturen und Regeln. Seine Halter sollten in der Lage sein, ihn souverän zu führen und im Alltag in die richtigen Bahnen zu lenken. Max muss noch einiges lernen.
Insbesondere das Alleinbleiben fällt ihm noch schwer und sollte schrittweise aufgebaut werden.
Labrador-Mix wartet im Tierheim auf aktive Familie
Aufgrund seiner Größe und seines Temperaments wird Max nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern vermittelt. Familien mit jugendlichen, standfesten Kindern sind hingegen denkbar.
Bist Du sein großes Los? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 089/921000260 im Hundehaus 1 und lerne Max kennen.
Tierschutzverein München: Liebeswertes Großkaninchen sucht Anschluss
Auch im Kleintierhaus des Tierheims wartet man sehnsüchtig auf ein Happy End: Großkaninchen Alfina wurde als Fundtier abgegeben.
Das zutrauliche Großohr wiegt 5,6 Kilogramm. Sie durfte bereits in ein neues Zuhause ziehen, doch leider hat dort die Vergesellschaftung nicht geklappt.
Nun muss Alfina weiter auf ihr Glück hoffen. Im Umgang mit Artgenossen zeigt sie sich eher dominant, berichten ihre Pfleger. Menschen gegenüber ist sie sehr zugewandt und möchte beschäftigt werden.
Ihr neues Heim sollte entsprechend groß und abwechslungsreich gestaltet sein, und es kann sowohl drinnen als auch draußen aufgebaut sein.
Wer der liebenswerten Kaninchendame mit viel Persönlichkeit ein artgerechtes Zuhause schenken möchte, wird in Alfina eine tolle Begleiterin finden, so der Tierschutzverein. Melde Dich bei Interesse unter der Telefonnummer 089/921000530 im Kleintierhaus EG.