Golden Retriever begeistert viele Internet-Nutzer mit diesem süßen Morgenritual

New York (USA) - Was für ein treuer Gefährte!

Golden Retriever Bentley bringt die Kinder seiner Besitzerin jeden Tag zum Bus.
Golden Retriever Bentley bringt die Kinder seiner Besitzerin jeden Tag zum Bus.  © facebook.com/watch/thegoldenscom/

Golden Retriever Bentley wohnt erst seit ein paar Wochen bei seiner neuen Familie. Dennoch hat er schon alle Mitglieder in sein Herz geschlossen.

Den Hund von Besitzerin Melissa Nixon (33) und ihre beide Kinder Kylie (6) und McKenna (5) verbindet schon jetzt ein süßes Ritual: Jeden Morgen bringt der Vierbeiner die beiden Geschwister zu ihrem Schulbus.

In einem Facebook-Video, das die 33-Jährige geteilt hat, ist zu sehen, wie die Fellnase geduldig sitzen bleibt, während die Kinder in den Schulbus steigen.

Dann wartet Bentley so lange, bis dieser auch wirklich losgefahren ist. Erst dann kehrt der Golden Retriever wieder ins Haus zurück.

Im Gespräch mit DailyStar berichtet Nixon, dass ihr Hund "trotz seiner Energie geladenen und verspielten Art seinen täglichen Job sehr ernst nimmt." Was auch deutlich zu sehen ist.

Hund bringt Kinder jeden Tag zum Schulbus

Der Welpe ist er vier Monate alt.
Der Welpe ist er vier Monate alt.  © facebook.com/melissa.nixon.507

Für sie hat sich die Entscheidung, das Haustier zu adoptieren, als die absolut richtige erwiesen: "Er ist so ein toller Welpe und hat so schnell dazu gelernt."

Dann ergänzt sie außerdem noch: "Der Busfahrer grüßt ihn jeden Morgen und er sitzt sehr stark und still da, bis er überzeugt ist, dass die Kinder in Sicherheit sind, und dann verwandelt er sich wieder in sein albernes Ich!" Und das ist ebenso sehr süß.

Bentley liebt es zudem, die Kinder nachmittags im Hort nach der Schule zu besuchen: "Manchmal kann er mitgehen, um die Kinder abzuholen - und geht direkt hinein, um alle Kinder zu begrüßen."

In dem sozialen Netzwerk kam der süße Clip ebenfalls gut an. "So ein loyaler Hund", schrieb ein User entsprechend. Ein anderer zeigt sich ebenso begeistert von Bentleys Morgenritual: "So niedlich."

Viele Nutzer fühlen sich auch an das Verhalten ihrer eigenen Vierbeiner erinnert und teilen ihre Geschichten in den Kommentaren: "Aww. Mein Hund wartete jeden Tag darauf, dass ich aus dem Bus ausstieg. So cool!"

Titelfoto: facebook.com/melissa.nixon.507

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0