Golden Retriever bekommt Ärger: Doch dafür geht seine Reaktion steil viral

Melbourne (Australien) - Von so viel Mitleid kann manch Zweibeiner wohl nur ein Leben lang träumen. Golden Retriever Loki aus Melbourne fliegen die Herzen hingegen nur so zu. Der Grund: Weil der junge Hund wild an den Großeltern seines Frauchens hochgesprungen ist, hat er sich ein bisschen Ärger eingehandelt. Ein über 18 Millionen Mal angeklicktes TikTok-Video zeigt die kuriose Reaktion des Rüden.

Golden Retriever Loki ist die meiste Zeit gut drauf.
Golden Retriever Loki ist die meiste Zeit gut drauf.  © This golden retriever isn't allowed to jump on his grandparents and his reaction is priceless

Was für ein Blick! Tieftraurig wirkt Loki in dem Video, als er mit gesenktem Haupt vor seinem Frauchen sitzt. Der arme Kerl scheint sich kaum noch zu trauen, den Kopf überhaupt wieder anzuheben. Unterlegt ist das Ganze natürlich mit trauriger Musik.

Kein Wunder, dass das TikTok-Publikum bei diesem Anblick vor Mitleid zerfließt. 3,5 Millionen Likes und fast 6000, meist tröstende, Kommentare gehen seit dem 8. Mai auf das Konto des Postings.

Unter diesen Umständen wollte Newsweek mal ein ernstes Wörtchen mit Lokis Besitzerin Nina Theeuwes reden. Was hatte sie dem 18 Monate alten Golden Retriever da bloß angetan?

Lokis Blick berührt Millionen TikTok-User

Auweia, Loki ist mit seiner Ermahnung alles andere als glücklich.
Auweia, Loki ist mit seiner Ermahnung alles andere als glücklich.  © screenshot/TikTok/goldenlifeofloki

"Da er noch so jung ist, versuchen wir ständig, ihn zu trainieren, und das Springen ist eines der Dinge, die am langsamsten voranschreiten", versuchte sich das Frauchen gegenüber dem US-Blatt zu rechtfertigen.

"Wenn wir Gäste zu Besuch haben, sagen wir ihnen, sie sollen Loki so gut wie möglich ignorieren. Aber das führt oft dazu, dass sie trotzdem mit ihm reden. Wir können es ihnen aber nicht verübeln. Denn wer kann schon einen so süßen Jungen ignorieren?", so Theeuwes.

Ehe sich die Fellfreundin weiter um Kopf und Kragen redete, konnte sie Newsweek schlussendlich doch noch davon überzeugen, eine ganz liebe Besitzerin zu sein. So habe Loki gleich nach der Fertigstellung des Videos ein Leckerli bekommen, um auf andere Gedanken zu kommen.

Ihr Schicksal ist herzzerreißend: Jetzt trauern Skeny und Willi gemeinsam im Tierheim
Hunde Ihr Schicksal ist herzzerreißend: Jetzt trauern Skeny und Willi gemeinsam im Tierheim

"Es ist toll zu sehen, wie alle das Video genießen, und es gibt keinen Grund zur Sorge, denn Loki bekommt all die Liebe und die Leckereien, die er verdient", erklärte Theeuwes.

Na, dann können ja alle beruhigt aufatmen.

Titelfoto: collage: screenshots/TikTok/goldenlifeofloki

Mehr zum Thema Hunde: