Golden Retriever bellt das erste Mal: Seine Reaktion ist zuckersüß
Temecula (Kalifornien, USA) - Dieser Moment lässt Herzen schmelzen: Ein Golden-Retriever-Welpe entdeckt zum ersten Mal seine Stimme - seine Reaktion sorgt für jede Menge Lacher.

Der Vierbeiner namens Wade lebt seit rund zwei Jahren bei Val Martinez und ihrem Freund Steven in Kalifornien. Die beiden adoptierten den Hund im Mai 2023, als er gerade einmal zwei Monate alt war.
In den ersten Wochen im neuen Zuhause blieb der süße Welpe still - bis er durch eine lustige Aktion das Bellen für sich entdeckte. Martinez erzählte gegenüber Newsweek, von dem Moment, den sie als Clip festhielt.
Das Paar saß auf der Couch und spielte mit dem Welpen. Wade versuchte Stephens Hände mit dem Maul zu fangen. Doch für die kleine Fellnase war das gar nicht so einfach, er musste sich richtig anstrengen. Seine Frustration drückte er schließlich mit einem einzigen Bellen aus.
Von dem plötzlichen Geräusch völlig irritiert, erstarrte er und schaute seine Besitzer erschrocken an. "Wir waren schockiert, als er bellte, und er offensichtlich auch", erinnert sich Martinez.
So verdutzt ist Wade nach seinem Gebell
Kuscheleinheit nach dem überraschenden Hunde-Gebell

Doch das war erst der Anfang: Kurz darauf sprang Wade zum ersten Mal alleine auf die Couch: "Ein Hund mit vielen Tricks", kommentierte die Besitzerin.
Nachdem der Welpe den Schreck über sein eigenes Gebell verdaut hatte, kuschelte er sich eng an seine Menschen.
Heute ist Wade zwei Jahre alt und ein echtes Energiebündel. Martinez verrät, dass das Haustier, seitdem es seine Stimme gefunden hat, sehr mitteilungsbedürftig sei. Es bellt, knurrt und manchmal seufzt der Vierbeiner sogar.
Auch TikTok-Nutzer verliebten sich sofort in den Goldie und feierten seine erste Bell-Erfahrung in den Kommentaren ab.
Titelfoto: TikTok/Screenshot/thepetcollective,TikTok/Screenshot/thepetcollective