Golden Retriever trifft auf Corgi: Was dann passiert, lässt Lachtränen fließen

USA - Nein, leicht hat es Corgi-Dame Ruby sicher nicht mit Golden Retriever Maui. Was genau der Rüde sich bisher alles geleistet hat, haben dessen Besitzer am Wochenende in einem schonungslos ehrlichen Video zusammengefasst. Seitdem strapaziert der Clip die Lachmuskeln von Millionen TikTok-Usern.

Golden Retriever Maui und Corgi-Dame Ruby in einem selten harmonischen Moment.
Golden Retriever Maui und Corgi-Dame Ruby in einem selten harmonischen Moment.  © TikTok/Screenshot/maui_thegoldenpup

Es ist aber auch gemein: Immer zieht Ruby den Kürzeren - dabei ist sie doch ohnehin so viel kleiner als Golden Retriever Maui.

Selbst der TikTok-Account der Hunde läuft unter dem Namen maui_thegoldenpup. Immerhin: Darunter steht zumindest "Maui & Ruby".

Doch das ist gar nicht das Problem der süßen Hündin. Sie muss sich mit etwas weitaus Schlimmerem herumschlagen: Maui.

Rüde bekommt von Hundefriseur neue Frisur: Bei diesem Look bleibt kein Auge trocken
Hunde Rüde bekommt von Hundefriseur neue Frisur: Bei diesem Look bleibt kein Auge trocken

In dem viralen Hit, der mittlerweile 4,2 Millionen Klicks eingefahren hat, sind die wohl schlimmsten Tiefpunkte aus Rubys Leben zu sehen.

Arme Ruby sorgt für Gelächter beim Publikum

"Aus dem Weg!" Maui will den Ball haben. Dafür donnert er im Notfall auch über Ruby. Die ist danach ziemlich perplex.
"Aus dem Weg!" Maui will den Ball haben. Dafür donnert er im Notfall auch über Ruby. Die ist danach ziemlich perplex.  © Collage: TikTok/Screenshots/maui_thegoldenpup
"Du darfst heute mein Baum sein" - Maui erleichtert sich auf Ruby.
"Du darfst heute mein Baum sein" - Maui erleichtert sich auf Ruby.  © TikTok/Screenshot/maui_thegoldenpup
"Brich dir nicht den Hals": Maui steht lässig da, derweil Ruby beim Stöckchen-Spiel verzweifelt.
"Brich dir nicht den Hals": Maui steht lässig da, derweil Ruby beim Stöckchen-Spiel verzweifelt.  © TikTok/Screenshot/maui_thegoldenpup
"Schmeckt's?" Ruby kommt nur unter widrigsten Bedingungen an ihr Futter.
"Schmeckt's?" Ruby kommt nur unter widrigsten Bedingungen an ihr Futter.  © TikTok/Screenshot/maui_thegoldenpup

Szene 1: Beide Hunde sind in einem Pool zu sehen. Maui jagt darin gerade einem Ball nach. Dumm nur, dass Ruby ihm im Weg ist. Doch das macht dem Golden Retriever nichts aus. Er donnert einfach über den kleinen Vierbeiner, der daraufhin unter Wasser gedrückt wird. Kurz darauf taucht Ruby sichtlich perplex wieder auf.

Szene 2: Maui muss sich dringend "erleichtern". Leider ist gerade kein Baum in der Nähe. Doch der Golden Retriever weiß sich zu helfen: Er pullert einfach gegen Ruby.

Szene 3: Die beiden Fellnasen sind gerade beim Stöckchen-Spiel zu sehen. Das Problem: Maui ist so groß, dass Ruby gar keine Chance hat, ihm das Objekt der Begierde abzunehmen - dumm gelaufen.

Szene 4: Beide Hunde sind gerade beim Futtern zu sehen. Ruby muss dabei leider unter dem Rüden stehen, der ihr das Leben ohnehin schon so schwer macht.

Baby krabbelt in der Nacht alleine raus - was der Familien-Hund dann tut, ist heldenhaft
Hunde Baby krabbelt in der Nacht alleine raus - was der Familien-Hund dann tut, ist heldenhaft

So viel Leid sorgt für so viel Freude beim Publikum. Tränen lachende Emojis sammeln sich in der Kommentarspalte. Auch auf Instagram kommt der Clip seit Anfang der Woche gut an. Mehr als 122.000 Likes und viele weitere Tränen lachende Emojis würden Ruby wohl den Rest geben - sofern sie davon wüsste.

Zum Glück bleibt der süßen Hündin wenigstens dieses "Schicksal" erspart.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/maui_thegoldenpup

Mehr zum Thema Hunde: