Golden-Retriever-Welpe trifft auf junges Reh im Park: Frauchen hält rührenden Moment fest

West Virginia (USA) - Ein niedlicher Hund begeisterte das Internet im Sturm, als er versuchte, sich mit einer ganz anderen Art von Tier anzufreunden.

Millionen Zuschauer freuten sich über die eifrigen Versuche des Hundes, sich mit dem jungen Reh anzufreunden.
Millionen Zuschauer freuten sich über die eifrigen Versuche des Hundes, sich mit dem jungen Reh anzufreunden.  © TikTok/claire_ella

In einem rührenden Clip, den die Besitzerin des Welpen auf ihrem TikTok-Kanal "claire_ella" postete, sieht man, wie ihr Golden-Retriever-Welpe versucht, sich mit einem jungen Reh anzufreunden.

Was dabei auffällt: Der Golden Retriever ist offenbar so sehr darauf bedacht, einen neuen Freund zu finden und im Park zu spielen, dass er gar nicht zu merken scheint, dass es sich bei seinem Gegenüber nicht um einen Hund handelt.

In dem Video ist zu sehen, wie der Hundewelpe versucht, das Reh zum Spielen zu animieren und ihm zu folgen, doch das wilde Tier zeigt leider nur wenig Interesse daran.

Hund will nach Gassi-Runde nicht nach Hause gehen: Was er dann macht, bringt Millionen zum Lachen
Hunde Hund will nach Gassi-Runde nicht nach Hause gehen: Was er dann macht, bringt Millionen zum Lachen

Zahlreiche TikTok-Nutzer freuten sich dennoch über die eifrigen Versuche des Hundes, sich mit dem Reh anzufreunden.

Das Video ging viral und erreichte innerhalb weniger Tage mehr als 3,5 Millionen Aufrufe und über 825.000 Likes erhalten.

Zuschauer sind von Begegnung zwischen Reh und Golden-Retriever-Welpen gerührt

Dass das Reh so ruhig auf den Hund reagierte, ist nicht selbstverständlich. Hunde sollten daher einen Sicherheitsabstand von mindestens 50 Metern zu Wildtieren einhalten, empfehlen Tierexperten.

Wildtiere sind zudem oft Träger von Flöhen und Zecken. Sollte Euer Hund in Kontakt mit einem Reh gekommen sein, empfiehlt es sich, ihn danach gründlich zu untersuchen.

Die TikTok-Nutzer applaudierten auf den tapferen Versuch des Welpen, einen neuen Freund zu finden, auch wenn es nicht ganz so klappte wie erhofft.

Ein Zuschauer fragte scherzhaft: "Welcher Disney-Film ist das?" Ein anderer meinte: "Das ist das Schönste, was ich den ganzen Tag gesehen habe!"

Titelfoto: TikTok/claire_ella

Mehr zum Thema Hunde: