Golden Retriever wird mit Lockenwickler behandelt: So lustig sieht er danach aus

Michigan (USA) - Dieser Golden Retriever ist kein Unbekannter: Rüde Tucker teilt sich mit seinem Sohn Todd den TikTok-Account tuckerbudzyn, der allein 10,2 Millionen Follower hat. Dazu kommen 3,3 Millionen weitere Fans auf dem gleichnamigen Instagram-Account. Grund für dieses Ausmaß an Bewunderern dürften die kuriosen Ideen vom Frauchen der Hunde sein.

Golden Retriever Tucker blickt skeptisch Richtung Lockenwickler.
Golden Retriever Tucker blickt skeptisch Richtung Lockenwickler.  © TikTok/Screenshot/tuckerbudzyn

So landet Linda Budzyn, die mit den Vierbeinern im US-Staat Michigan lebt, einen viralen Hit nach dem anderen. Doch selbst bei Videos, die grundsätzlich ein paar Millionen Klicks machen, gibt es noch gewisse Eyecatcher.

So geschehen im vergangenen Monat, als Budzyn es wagte, ihrem Golden Retriever Tucker mit einem Lockenwickler zu Leibe zu rücken. Mehr als 68 Millionen (!) Zuschauer konnte der Clip seitdem generieren. Die Neugierde der vielen User musste offenbar gestillt werden, wie das Ergebnis ausgefallen war.

Im Video ist zu sehen, wie Tucker mit einer Fliege um den Hals vor seinem Frauchen sitzt. Die Amerikanerin hält fast ein wenig drohend den Lockenwickler hoch.

Kommissar "Disco" auf Verbrecher-Jagd: So läuft das Leben eines Polizei-Hundes
Hunde Kommissar "Disco" auf Verbrecher-Jagd: So läuft das Leben eines Polizei-Hundes

Dann passiert es: Budzyn bereitet das Fell ihres Hundes mit ein paar Haarbändern vor, bis sie schließlich ihren Plan durchzieht. Es folgt ein Schnitt - und alle Interessierten können das Ergebnis sehen.

Linda Budzyn gönnt ihren Golden Retrievern auch richtigen Spaß

Sein Gesicht drückt keine Begeisterung aus. Tucker kann mit diesem Look wohl nichts anfangen.
Sein Gesicht drückt keine Begeisterung aus. Tucker kann mit diesem Look wohl nichts anfangen.  © TikTok/Screenshot/tuckerbudzyn

Tucker hat tatsächlich ein paar Locken im Brustbereich seines Körpers vor sich hängen. Die Begeisterung über seinen neuen Look hält sich dabei in sehr überschaubaren Grenzen. Geradezu grimmig blickt der Golden Retriever sein Frauchen an.

Die wusste jedoch vermutlich genau, was sie da getan hatte. So sieht man in einem Video von 2021 wie Linda Budzyn dem armen Tucker aus dessen vorderem Fell einen Zopf flechtet.

Trotz allem scheint die Hundebesitzerin zu wissen, dass sie ihren Vierbeinern auch ein paar andere Dinge bieten muss, damit die sich wohlfühlen. So veröffentlichte die Halterin im April ein Video, in dem sich ihre beiden Lieblinge eifrig im Matsch einsauen.

Hund über eine Stunde in überhitztem Auto gelassen: Für die Besitzer kommt es jetzt knüppeldick
Hunde Hund über eine Stunde in überhitztem Auto gelassen: Für die Besitzer kommt es jetzt knüppeldick

Deutlich in dem Clip zu sehen: Diese Aktion machte Vater und Sohn wirklich Spaß. Bleibt den Hunden zu wünschen, dass ihnen weitere Makeovers erspart bleiben...

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/tuckerbudzyn

Mehr zum Thema Hunde: