Gremlin oder Hund? Bei diesem Tier reibt sich jeder verwundert die Augen!

Sheffield (England) - Der beste Freund des Menschen kommt mittlerweile in unzähligen Variationen daher. Von extrem groß bis winzig klein, aufgrund verschiedenster Züchtungen sowie Kreuzungen mit teilweise kuriosen Looks. Trotz dieser Vielfalt sticht Rüde Proshka noch einmal besonders hervor: Der Hund sieht nämlich so aus als sei er eine Mischung aus Belgischem Zwerggriffon und Gremlin!

Gremlin oder Hund? Rüde Proshka gibt den Menschen Rätsel auf!
Gremlin oder Hund? Rüde Proshka gibt den Menschen Rätsel auf!  © Instagram/Screenshot/griffy.girl

Das bekommt auch sein Frauchen zu spüren, sobald es sich mit dem Vierbeiner auf die Straße bewegt. Stefani Doherty aus dem englischen Sheffield wird dann regelmäßig von den Leuten angehalten, die wissen wollen, was es mit ihrem Hund auf sich hat, berichtet aktuell der Mirror.

Laut dem Blatt sagte das Frauchen: "Er scheint die Leute zum Lächeln zu bringen, und im Moment denke ich, dass wir das mehr denn je brauchen. Er ist trotz seines mürrischen Gesichts der glücklichste Hund."

Die Aufmerksamkeit, die ihm die Menschen auf der Straße entgegenbringen, soll der kleine Proshka sehr genießen. Obwohl sein Gesicht praktisch immer so aussieht, als habe er mächtig schlechte Laune.

Golden-Retriever-Welpe hat Angst vorm Baden: Was sein Herrchen dann macht, rührt Tausende
Hunde Golden-Retriever-Welpe hat Angst vorm Baden: Was sein Herrchen dann macht, rührt Tausende

Um der Welt ihren "Star" nicht vorzuenthalten, hat Stefani Doherty ihrer Fellnase TikTok- und Instagram-Accounts eingerichtet. Auf Letzterem kann der kleine Hund bereits gut 15.000 Follower hinter sich vereinen.

User sehen in Proshka noch viel mehr als einen Gremlin

Dort sorgt der in Wahrheit reinrassige Belgische Zwerggriffon für jede Menge gute Laune. Einigkeit besteht nur nicht darin, mit welchem "Wesen" der Vierbeiner denn nun gekreuzt wurde.

So wollen einige User keinen Gremlin in ihm sehen, sondern Chewbacca, den Grinch oder einfach nur einen mürrischen Opa.

Proshka und seinem Frauchen kommen diese Ideen und Mutmaßungen gerade recht. Sorgen beide doch auf diese Weise für jede Menge Spaß und Heiterkeit - auch in tristen Tagen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/griffy.girl

Mehr zum Thema Hunde: