Herrchen kommt gestresst von der Arbeit: Was sein Golden Retriever dann tut, lässt Herzen schmelzen

USA - Nala, die Golden-Retriever-Dame, und ihr Herrchen Chris sind ein Herz und eine Seele. Aber Chris hat einen stressigen Job. Zum Glück weiß die sympathische Hündin ganz genau, was zu tun ist, damit der junge Mann die Kraft findet, mit ihr Gassi zu gehen...

Wenn Chris gestresst von Arbeit kommt, kann er auf Nala zählen. Die verschmuste Goldy-Hündin ist sofort zur Stelle.
Wenn Chris gestresst von Arbeit kommt, kann er auf Nala zählen. Die verschmuste Goldy-Hündin ist sofort zur Stelle.  © Screenshot/TikTok/adventuringwithnala

Regelmäßig postet Chris auf TikTok kurioses aus seinem Leben mit der verschmusten Goldy-Dame.

Ganz besonders verzaubert hat die User ein Video, das der US-Amerikaner vor einigen Wochen teilte. Es zeigt das kuriose "fertig-mit-Arbeit-Ritual" der beiden.

Mehr als zwei Millionen Mal wurde der kurze Clip bereits gesehen, unzählige Mal kommentiert.

Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!
Hunde Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!

"Auf dem Weg zur emotionalen Unterstützung durch meinen Hund nach der Arbeit", schreibt Chris dann auch in das amüsante TikTok.

TikTok: Wenn Chris gestresst von Arbeit kommt, ist seine Goldy-Hündin natürlich sofort zur Stelle

Golden Retriever: "Stressbeseitigerin" Nala macht sich sofort ans Werk

Nala weiß genau was bei Stress hilft: viel Kuscheln!
Nala weiß genau was bei Stress hilft: viel Kuscheln!  © Screenshot/TikTok/adventuringwithnala

Zu sehen ist, wie der sichtlich erschöpfte Chris sein Haus betritt und sich kraftlos im Wohnzimmer auf dem Fußboden zusammensackt und dort zunächst liegen bleibt.

Golden Retriever Nala sieht das natürlich sofort und kommt geschwind angerannt. Doch erst muss sich die Hündin strecken, so viel Zeit muss sein. Dann schnüffelt sie kurz umher, könnte ja sein, dass Chris ein Leckerli aus der Tasche gefallen ist.

Schließlich macht sich die erfahrene "Stressbeseitigerin" ans Werk und legt sich ganz sanft auf ihr Herrchen darauf und stupst ihn an. Dann kuscheln die beiden ausgiebig und Chris hat den Arbeitsstress im Nu vergessen.

Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie
Hunde Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie

Erst dann geht es zur alltäglichen Nachmittags-Gassi-Runde, wie der Hundehalter erklärt. Vorher fehle ihm meist schlicht die Kraft.

Für Chris ist klar: "Hunde sind buchstäblich die erstaunlichsten Geschöpfe überhaupt", schreibt er voller Glück auf TikTok. Eine Meinung, der wohl die meisten Hundebesitzer zustimmen würden.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/adventuringwithnala

Mehr zum Thema Hunde: