Herrchen muss Hund durchschütteln, was fliegt da aus seinem Maul raus?

Georgia (USA) - Dieser Hund versucht, illegale Waren zu schmuggeln: Auf TikTok erhält ein listiger und lustiger Vierbeiner Millionen von Likes, weil er auf frischer Tat ertappt wurde.

Normalerweise scheint Riggins ein süßes Hündchen zu sein, aber manchmal versucht der Kleine sein Herrchen auszutricksen.
Normalerweise scheint Riggins ein süßes Hündchen zu sein, aber manchmal versucht der Kleine sein Herrchen auszutricksen.  © instagram.com/claydixon und tiktok.com/@claymdixon

Hundebesitzer kennen dieses Problem vielleicht: Man kommt mit seinem Tier von einem Spaziergang nach Hause und findet auf einmal irgendwelche Sachen in der Wohnung, die da nicht hingehören. In so einem Fall hat der freche Vierbeiner vermutlich irgendeine Überraschung mitgebracht.

Genau das ist auch dem TikTok-User Clay Dixon passiert: In einem seiner aktuellen Videos sieht man den US-Amerikaner mit seinem junger Golden Retriever Riggins, der offensichtlich etwas ins Haus geschmuggelt hat.

Der Mann schnappt sich seinen tierischen Freund, öffnet mit beiden Händen das Maul des Hundes und schüttelt dessen gesamten Kopf durch. Das mag sich zunächst grausam anhören, hat aber einen sehr guten Grund.

"Hinreißende Schurken": Diese beiden Hunde haben ein ganz besonderes Talent!
Hunde "Hinreißende Schurken": Diese beiden Hunde haben ein ganz besonderes Talent!

Denn kaum öffnet sich Riggins Mund fällt ein halbes Dutzend an Eicheln aus dem Tier heraus! Das Herrchen muss sogar noch einmal nachschütteln, um eine allerletzte Nuss aus dem Hund herauszubekommen.

Auf TikTok hat der Clip innerhalb von drei Tagen knapp 21 Millionen Aufrufe und 4,4 Millionen Likes angesammelt! Seht Euch das tierische Video am besten einmal selbst an!

Zigtausende TikTok-User lachen über den Eichhörnchen-Hund

Mehr als 62.000 Kommentare stehen inzwischen unter dem TikTok-Post und darin machen sich die User fleißig über den frechen Hund lustig. Hier ein paar Beispiele:

  • "Das ist kein Hund, das ist ein Eichhörnchen!"
  • "Der Mann guckt so, als wäre er nicht mal mehr wütend, sondern einfach nur noch enttäuscht."
  • "Der Hund macht ein Gesicht, als würde er unschuldig fragen wollen: 'Nanu, wie sind die denn da reingeraten?'"

Viele Kommentatoren schreiben außerdem, dass ihre Vierbeiner auch ständig Dinge in ihren Mäulern verstecken - allerdings nicht nur Nüsse, sondern oftmals auch Steine.

Und keine Sorge: Dem kleinen Riggins hat der Kopfschüttler offenbar nichts ausgemacht. Wer mehr von dem süßen Golden Retriever sehen möchte, kann einfach mal auf dem Kanal von Clay Dixon vorbeischauen.

Titelfoto: instagram.com/claydixon und tiktok.com/@claymdixon

Mehr zum Thema Hunde: