Herzliche Hündin bekommt besonderes Schild, damit Nachbarn sie begrüßen können!

Townsville (Australien) - Bull Terrier sind bei Vielen als aggressive Kampfhunde abgespeichert. Das dies nur ein blöder Stereotype ist, beweist Tubs jeden Tag! Die kleine Fellnase spielt täglich in ihrem Vorgarten und wartet auf Passanten, die ihr "Hallo" sagen wollen. Damit sich alle mit diesen Streicheleinheiten wohlfühlen, haben ihre Besitzer sogar extra ein schickes Schild gebastelt.

Die australische Hunde-Dame bekommt dank ihres neuen Schildes endlich die Zuneigung von ihren Nachbarn, die sie sich sehnlich erhofft hatte.
Die australische Hunde-Dame bekommt dank ihres neuen Schildes endlich die Zuneigung von ihren Nachbarn, die sie sich sehnlich erhofft hatte.  © TikTok/@tubsthebluestaffy

Tubs, ein weiblicher Staffordshire Bull Terrier aus Australien, verbreitet von ihrem Garten aus grenzenlose Liebe an vorbeigehende Nachbarn.

Auf TikTok zeigen ihre Hunde-Eltern, wie sie immerzu auf ihren Hinterbeinen am Gartenzaun steht, um Passanten zu grüßen. Manche grüßen mit kleinen Streicheleinheiten zurück, die die Hundedame offensichtlich unglaublich genießt.

In einem Video erzählen die Eltern aber, dass natürlich nicht jeder sich dabei sicher fühlt, einen fremden Hund über den Zaun zu streicheln.

Hund will ins Pub! Urkomischer Vierbeiner bringt Tausende zum Lachen
Hunde Hund will ins Pub! Urkomischer Vierbeiner bringt Tausende zum Lachen

"Nicht alle streicheln Tubs und das ist okay…" schreiben sie in ihren Clip. "Wir verstehen das, aber Tubs versteht es nicht." Die Ärmste steht nämlich oft am Zaun und guckt ganz verzweifelt, wenn sie im Vorbeigehen nicht gestreichelt wurde.

Dafür haben ihre Besitzer nun aber die perfekte Lösung gefunden. Auf ihrem Zaun haben die Australier ein buntes Schild aufgestellt, auf dem zu lesen ist: "Tubs ist freundlich. Sie würde ein liebevolles Kopf-Streicheln sehr genießen."

Diese Botschaft scheinen sich viele Nachbarn sehr zu Herzen genommen zu haben. In dem neusten Video auf Tubs TikTok, welches inzwischen mehr als 40,2 Millionen Mal angesehen wurde, kann man sehen, wie Tubs absolut begeistert endlich all die Liebe und Zuneigung bekommt, die sich von den Fremden erhofft hatte.

Titelfoto: TikTok/@tubsthebluestaffy

Mehr zum Thema Hunde: