Hündin aus Ukraine sucht ein Zuhause: Wer kann diesen Augen widerstehen?

Delitzsch - Hündin Frieda kam im Zuge des Ukraine-Konflikts ins Tierheim in Delitzsch. Dort ist sie nun bereit für eine neue Familie - wenn diese sich denn gegen den cleveren Vierbeiner durchsetzen kann!

Wer kann bei diesem Blick 'Nein' sagen? Tatsächlich ist Konsequenz bei Hündin Frieda sehr wichtig.
Wer kann bei diesem Blick 'Nein' sagen? Tatsächlich ist Konsequenz bei Hündin Frieda sehr wichtig.  © Bildmontage: Screenshots Facebook/Tierheim Delitzsch

Das Tierheim in Delitzsch beschreibt seinen Schützling mit einem Augenzwinkern als "lustig, fröhlich und gehorsam - wenn sie gerade Lust hat". Denn Frieda hat es faustdick hinter den Ohren und weiß genau, wie sie ihren niedlichen Blick einsetzen muss, um zu bekommen, was sie will.

"Dreimal mit den schönen Augen klappern und schon schmilzt jeder dahin. Das ist ihr hochintelligenter Plan, die 'Weltherrschaft' an sich zu reißen, natürlich in süß", wissen Friedas Pfleger (Rechtschreibung übernommen).

Ihr Zustand könnte aber auch ein ganz anderer sein. In den Irrungen und Wirrungen des Ukraine-Kriegs musste die Hündin wie viele anderen Tiere auch alles zurücklassen, was ihr lieb und wichtig war.

Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie
Hunde Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie

Die Strapazen der Flucht hat Frieda aber schon gut verdaut - schnell konnte sie sich gegenüber den Mitarbeitern öffnen und deren Herzen für sich gewinnen.

Sonnenschein Frieda muss lernen, Aufgaben abzugeben

Für ihr neues Zuhause wünschen sich die Betreuer der Hündin ein konsequentes Herrchen oder Frauchen, die oder der das niedliche "Augenklappern" übersehen und somit den Weg zu einem gemeinsamen, respektablen Miteinander ebnen kann.

"Sie macht aus ihrer Sicht keine Fehler, sie übernimmt nur die Aufgaben, die für sie nicht immer lösbar sind. Deshalb sollen Menschen ihr zeigen und 'erklären', dass sie sich zurücknehmen und auf ihre Familie verlassen kann", hofft das Tierheim.

Katzen oder Kleintiere sollten nicht in Friedas neuem Zuhause auf sie warten. Wer Interesse an der pfiffigen Hündin hat, kann sich unter der 03420251757 im Tierheim Delitzsch melden und nach dem Ausfüllen eines Fragebogens einen Kennenlerntermin vereinbaren.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots Facebook/Tierheim Delitzsch

Mehr zum Thema Hunde: