Hui! Mit diesem kuriosen Hobby versüßt dieser Hund einfach jedem den Tag!

Canyon Lake (Texas/USA) - Das ist Tuba, eine süße junge Bullterrier-Dame, die ihre Familie über alles liebt. Allerdings gibt es da etwas, was den mit Abstand größten Platz im Herzen der kleinen Hündin eingenommen hat.

Tuba würde den gesamten Tag am liebsten nichts anderes machen!
Tuba würde den gesamten Tag am liebsten nichts anderes machen!  © Collage: Instagram/Screenshot/tubasmash

Und dabei handelt es sich um eine Schaukel, der sie am liebsten jede einzelne Sekunde ihres Lebens widmen würde.

Zwar gibt es im Garten der Familie, den sich Tuba übrigens mit ihrer Bullterrier-Schwester Tuna teilt, eine ganze Menge zu entdecken – trotzdem hat Tuba nur Augen für eines.

Schließlich gibt es einfach nichts Besseres auf der Welt, als zu Schaukeln – oder wie auch immer man das nennen möchte. So richtig schaukelt sie nämlich nicht.

Voller Milben und mit Bindehaut-Entzündung: Hündin auf Parkplatz ausgesetzt
Hunde Voller Milben und mit Bindehaut-Entzündung: Hündin auf Parkplatz ausgesetzt

Statt der typischen Vor- und Zurück-Bewegung, scheint die Hündin den meisten Spaß daran zu haben, sich im Kreis zu drehen und wie ein kleiner Tornado durch die Luft zu wirbeln.

Nichts kommt zwischen Tuna und ihre Schaukel – nichts!

Ihre Schaukel teilen? Das kommt für Tuba absolut nicht in Frage!
Ihre Schaukel teilen? Das kommt für Tuba absolut nicht in Frage!  © Instagram/Screenshot/tubasmash

Zwischen Tuna und die Liebe zu ihrer Schaukel kommt einfach nichts. Und mit nichts, meinen wir wirklich nichts!

Da ist es der jungen Hündin auch vollkommen egal, ob ihr Lieblings-Großvater zu Besuch kommt. So großartig er auch sein mag, hat er in ihren Augen auf keinen Fall mehr Aufmerksamkeit verdient als ihr Spielzeug.

Und so dreht Tuba fleißig weiter ihre Runden, während sich Tuna für zwei freuen muss!

Teilen? Für Tuba ein Fremdwort!

Übrigens ist auch wichtig anzumerken, dass Tuba keinen Spaß versteht, wenn es um ihre Schaukel geht – die Betonung liegt dabei übrigens auf "ihre". Von dem Wort Teilen hält die Hündin nämlich absolut gar nichts.

Sollte also jemand auf die Idee kommen, sich auf ihre geliebte Schaukel setzen, muss diese Person schon einmal damit rechnen, von ihr am Bein wieder nach unten gezogen zu werden!

Auf dem Instagram-Account "tubasmash" teilt Tubas Familie regelmäßig ulkige Schnappschüsse der beiden Hündinnen sowie unzählige kuriose Videos von Tuba auf der Schaukel.

Titelfoto: Collage: Instagram/Screenshot/tubasmash

Mehr zum Thema Hunde: