Hund begeistert mit dieser süßen Aktion das ganze Internet

Netz - Wie niedlich ist das denn?

Hund Ancco gibt sich alle Mühe, um an die Schüssel heranzukommen.
Hund Ancco gibt sich alle Mühe, um an die Schüssel heranzukommen.  © instagram.com/instagram/

Vierbeiner Ancco sieht mit seinem schneeweißen und flauschigen Fell nicht nur süß aus.

Mit nur einem Video hat der Bichon Frisé die Herzen der Instagram-Nutzer erobert - und zwar zu Recht, denn dieser Clip dürfte jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Die Aufnahme wurde im heimischen Wohnzimmer von Anccos Besitzern gefilmt. Darin steht der Hund auf seinen Hinterbeinen und stützt seine vorderen Pfoten auf dem Marmortisch vor ihm ab.

Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"
Hunde Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"

Darauf befindet sich eine Holzschüssel. Und genau die hat Ancco im Visier.

Immer wieder springt er hoch und hofft dadurch, zum Objekt seiner Begierde zu gelangen.

Seine kurzen Pfötchen machen ihm aber einen Strich durch die Rechnung, er scheitert jedes Mal.

Unermüdlich strengt sich die Fellnase an, kommt seinem Ziel immer näher, sodass er die Schüssel fast mit seinen Zähnen erreicht.

Hund Ancco wird im Netz für sein Verhalten gefeiert

Am Ende muss er enttäuscht aufgeben.
Am Ende muss er enttäuscht aufgeben.  © instagram.com/instagram/

Am Ende geht dem Tier dann aber doch die Puste aus und er hält inne. Schwer atmend schaut er zum Tisch, dann wandert sein enttäuschter Blick in Richtung der Kamera.

Ursprünglich wurde der Clip auf Anccos eigenem Profil hochgeladen, das ebenfalls über eine beachtliche Anhängerschaft von mehr als 88.000 Fans besteht.

Doch dann wurde das soziale Netzwerk auf den süßen Hund aufmerksam und teilte das Video auf dem offiziellen Instagram-Account mit den Worten: "Spring dazu. Lern Ancco (@ my.ancco) kennen, einen sehr aktiven 3-jährigen Bichon-Frise, der nur wenige Zentimeter von einem leckeren Joghurt-Snack entfernt ist."

Hund beißt bei Wanderung giftiges Tier und stirbt
Hunde Hund beißt bei Wanderung giftiges Tier und stirbt

Und das hat funktioniert: Knapp einen Tag später hatten schon mehr als 15 Millionen Nutzer dem kleinen Vierbeiner zugesehen.

"Dieser Welpe macht mehr Sport als ich", scherzte ein Follower. "Hungrig, haha", meinte ein anderer.

Die meisten begnügten sich aber mit Adjektiven wie "niedlich" oder "süß" und hinterließen ganz viele Herz-Emojis in der Kommentarspalte.

Titelfoto: instagram.com/instagram/

Mehr zum Thema Hunde: