Hund denkt, sein Frauchen hat ihn ausgesperrt: Was dann passiert, lässt Herzen hüpfen

Großbritannien - Oh, was für eine arme Hunde-Dame: Dottie stand plötzlich vor der verschlossenen Haustür ihres Frauchens Emily. Jaulend kratzte das verzweifelte Tier daran - doch nichts geschah. Dann wurde die süße Fellnase aus Großbritannien erlöst.

Emily und Hündin Dottie aus Großbritannien sind ein Herz und eine Seele. Wie konnte die Fellnase daran nur zweifeln?
Emily und Hündin Dottie aus Großbritannien sind ein Herz und eine Seele. Wie konnte die Fellnase daran nur zweifeln?  © Collage: Screenshot/TikTok/dottieandme123

In einem TikTok-Video, das im Juni online ging, ist die herzergreifende Szene inklusive Happy End zu sehen. Der Clip beginnt mit dem Moment, in dem der Vierbeiner gerade dabei ist, auf seinen Hinterbeinen stehend an der Tür zu kratzen. Schließlich hört Dottie das Pfeifen und Rufen seines Frauchens.

Nach einem ersten irritierten Blick in Richtung Kamera, die Emily direkt auf ihre Hündin richtet, sprintet das Tier in einem atemberaubenden Tempo los. Kurz darauf sind die beiden wieder vereint.

In einem Untertitel ist parallel zu lesen, wie es zu der rührenden Situation kommen konnte. Demnach hatten sich Emily und Dottie bei einem Spaziergang verloren. Die Hündin war daraufhin allein nach Hause gelaufen - dachte offenbar, dass ihre Besitzerin längst dort wäre.

Hund beißt bei Wanderung giftiges Tier und stirbt
Hunde Hund beißt bei Wanderung giftiges Tier und stirbt

Die Angst der Fellnase beruhte in jenem Moment übrigens noch auf einer ganz anderen Begebenheit, wie Newsweek aktuell berichtet.

Dottie und Emily sollen einst lange getrennt gewesen sein

Als ginge es um Leben und Tod: Dottie sprintete wie verrückt zu ihrem Frauchen.
Als ginge es um Leben und Tod: Dottie sprintete wie verrückt zu ihrem Frauchen.  © Collage: Screenshot/TikTok/dottieandme123

Laut dem US-Magazin sollen Frauchen und Hund vor einer Weile schon einmal getrennt worden sein. Demnach haben beide einst gemeinsam in China gelebt.

Dort hätten sie jedoch aufgrund diverser Schwierigkeiten während der Pandemie ausreisen müssen. Allerdings soll Dottie acht Monate lang in dem fernen Land festgesessen haben, ehe sie nach Großbritannien gebracht werden konnte.

Unter diesen Umständen ist es umso verständlicher, wie verzweifelt die Hündin in dem Clip wirkt. Von den gut 275.000 Zuschauern ging die Szene nicht wenigen entsprechend ans Herz.

Dackel-Panik: Wird der "Wursthund" in Deutschland bald verboten?
Hunde Dackel-Panik: Wird der "Wursthund" in Deutschland bald verboten?

Kommentare wie diese sprechen Bände:

  • "Ihr kleines Gesicht, als sie merkte, wo du warst 🥰"
  • "Es gibt keine Liebe wie die eines Hundes. 🥰"
  • "Sie ist so süß 🥺🥰🥰🥰"

Bei dieser Verlustangst dürfte Emily nun hoffentlich noch mehr auf Dottie aufpassen. Es wäre dem Tier zu wünschen.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/dottieandme123

Mehr zum Thema Hunde: