Hund erkennt, dass seine Familie ihn im Tierheim abgeben muss: "Das bricht mir das Herz"

Los Angeles (USA) - Als Macaroni begriff, dass ihre Familie sie im Tierheim abgeben wollte, war sie von Trauer überwältigt. Auf TikTok zeigten zahlreiche Menschen Mitleid mit dem kleinen Hund.

Hündin Macaroni wurde in ein Tierheim gebracht. Hunderttausende Menschen zeigten Anteilnahme an ihrem Schicksal.
Hündin Macaroni wurde in ein Tierheim gebracht. Hunderttausende Menschen zeigten Anteilnahme an ihrem Schicksal.  © TikTok/hitlivingfoundation

Als eine Familie aus Kalifornien feststellte, dass ihre Tochter allergisch war, musste sie eine schwere Entscheidung treffen.

Macaroni war erst ein Jahr alt. Alle hatten den kleinen Mops liebgewonnen. Doch um die Gesundheit des Mädchens zu gewährleisten, musste der Welpe im Tierheim abgegeben werden.

Die Familie entschied sich für die HIT Living Foundation im Süden von Los Angeles. Ein virales Video auf dem TikTok-Kanal des Tierheims zeigt Macaronis traurigen Gesichtsausdruck am Tag der Abgabe.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

Macaroni zitterte und hatte offensichtlich Angst. Ihre Augen quollen vor Unbehagen fast über.

Glücklicherweise war die Leiterin des Tierheims an jenem 17. Januar vor Ort. Sie sah, dass die Familie in Tränen ausbrach, als sie Macaroni abgab - und beschloss, einzugreifen.

Video mit traurigem Hund geht auf TikTok viral: "Ich hoffe, sie findet ein liebevolles Zuhause"

Mittlerweile geht es dem kleinen Mops-Hund wieder besser. Aufgrund vieler Anfragen zeigt sich das Tierheim in Los Angeles optimistisch.
Mittlerweile geht es dem kleinen Mops-Hund wieder besser. Aufgrund vieler Anfragen zeigt sich das Tierheim in Los Angeles optimistisch.  © TikTok/hitlivingfoundation

"Sie dachten, dass das Tierheim der beste Ort für Macaroni wäre, um ein neues Zuhause zu finden", sagte Heather Crowe, die Gründerin der HIT Living Foundation, gegenüber Newsweek.

Angesichts der Tatsache, dass die Tierheime im ganzen Land mit Personalmangel, niedrigen Adoptionsraten und Überbelegung zu kämpfen haben, wollte sie das zitternde Hündchen nicht allein in einem Käfig zurücklassen.

Macaroni bekam zunächst einen besonderen Platz in ihrem ruhigen Büro, um sich an die neue Umgebung gewöhnen zu können.

Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie
Hunde Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie

Eine von Heathers Kolleginnen nahm den Mops probeweise bei sich zu Hause auf. Dort konnte die Hündin im Garten spielen und sich erholen.

Dank des viralen Clips auf TikTok mit über 230.000 Aufrufen, 15.600 Likes und mehr als 500 Kommentare hat die Organisation inzwischen sehr viele Anfragen erhalten. Nun ist man guter Dinge, für Macaroni eine tolle neue Pflegefamilie finden zu können.

"Bitte sagt mir, dass sie eine Familie gefunden hat. Das bricht mir das Herz", kommentierte eine TikTok-Nutzerin. Ein anderer Nutzer fügte hinzu: "Sie ist zu süß! Ich hoffe, sie findet für immer ein liebevolles Zuhause."

Titelfoto: TikTok/hitlivingfoundation

Mehr zum Thema Hunde: