Hund geht in Iglu rein: Seine Besitzer staunen, was er plötzlich rausträgt!

Florida - Hundebesitzer filmten begeistert, wie ihr Golden Retriever in ein selbstgebautes Schneehaus rannte. Doch als der Hund wieder rauskam, staunten sie nicht schlecht: Denn er hatte plötzlich ein Kleidungsstück bei sich!

Der Hund Murphy (l) rennt begeistert in den Tunnel einer Schneehöhle. Als er wieder rauskommt, trägt er plötzlich einen blauen Schal zwischen den Zähnen.
Der Hund Murphy (l) rennt begeistert in den Tunnel einer Schneehöhle. Als er wieder rauskommt, trägt er plötzlich einen blauen Schal zwischen den Zähnen.  © collage TikTok/marty.and.murphy

Eigentlich war es ja eine ganz süßes Idee: Die stolzen Hundebesitzer aus den USA bauten für ihre liebsten Vierbeiner eine eigene Schneehöhle mit einem Tunnel. Das kam bei den beiden Golden Retriever namens Marty und Murphy auch richtig gut an.

Wohl auch deshalb beschlossen die US-Amerikaner, die Hunde beim Toben in der Spielhöhle zu filmen. Doch das endete nicht so, wie geplant.

In einem viralen Video sieht man, wie der Golden Retriever Murphy in die Höhle durch eine Seite des Tunnels hineinläuft. So weit, so gut. Doch als er wieder herauskommt, hält er plötzlich einen blauen Schal zwischen seinen Zähnen!

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

Es sah ganz danach aus, dass er dieses von seinem Herrchen oder Frauchen stibitzt hatte. Und das, obwohl sie extra für ihn die schöne Schneehöhle gebaut hatten!

Aber so richtig konnte ihm das keiner verübeln. Sein Verhalten sorgte für viele Lacher. Auf TikTok wurde der kurze Clip bereits knapp 26.000 Mal geklickt.

Auch auf der Instagram-Seite der beiden tierischen Stars wurde das Video veröffentlicht.

Die beiden Golden Retriever Marty und Murphy begeistern das soziale Netz

Auf TikTok wurde das Video als "Murphys magischer Schal-Trick" bezeichnet. Die User waren begeistert, sowohl von den Hunden als auch von der wunderschönen Schneelandschaft. Ob er noch weitere Dinge in dem eisigen Haus versteckt hatte, gaben die Besitzer nicht bekannt.

Dafür gab es schon bald Nachschub von der weißen Pracht und den beiden Vierbeinern. In vielen weiteren Videos sieht man Marty und Murphy begeistert im Schnee herumtoben.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/marty.and.murphy

Mehr zum Thema Hunde: