Hund hat keine Lust auf Shopping: So lässt er das sein Herrchen spüren

Italien - Nein, beim Shopping ist Miniature Bull Terrier Sparky alles andere als das blühende Leben. Ganz im Gegenteil: Der Rüde scheint null Bock darauf zu haben. Sein Herrchen Silvio Siamo bekommt das seit Jahren zu spüren.

Auf den ersten Blick wirkt Sparky niedlich und unschuldig.
Auf den ersten Blick wirkt Sparky niedlich und unschuldig.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/sparky_minibullterrier

Denn sobald Sparky keine Lust mehr hat, sich zu bewegen, legt er sich einfach hin. Seit vergangener Woche konnten sich zehn Millionen TikTok-User über das neueste "Beweisvideo" amüsieren. Darin wird der "faule" Hund mal wieder liegend durch ein Einkaufszentrum in Italien gezogen.

In dem viralen Hit sieht man den Hund im Shopping-Center an der Leine hängen. Diese ist jedoch nicht um seinen Hals, sondern um seinen Oberkörper gelegt. Entsprechend kann Sparky nicht gewürgt werden, sondern sich komplett entspannen.

Zwischen verschiedenen Leuten lässt sich der Vierbeiner entlangziehen. Manch einer blickt den Hund irritiert an, andere sind viel zu sehr mit ihren Einkäufen beschäftigt.

Tierheim rettet Schäferhund von der Straße, doch dann geht es ihm immer schlechter
Hunde Tierheim rettet Schäferhund von der Straße, doch dann geht es ihm immer schlechter

Dass es Probleme dieser Art seit Jahren gibt, zeigt der Blick auf ein Interview mit dem geplagten Herrchen im Jahr 2020. Damals sagte Silvio Siamo im Gespräch mit The Dodo klipp und klar: "Sparky ist ein Faulpelz."

Zur Freude der TikTok-Gemeinde sorgt das für die kuriosen Clips, dank denen die Fellnase so beliebt ist. 4,6 Millionen Follower hat Sparky auf seinem TikTok-Kanal, immerhin 69.500 bei Instagram.

Fauler Sparky punktet beim Publikum

Im Einkaufszentrum zeigt Sparky seine andere Seite - lässt sich einfach ziehen.
Im Einkaufszentrum zeigt Sparky seine andere Seite - lässt sich einfach ziehen.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/sparky_minibullterrier

Und so freuen sich die User mit Kommentaren wie diesen (redigiert):

  • "Das nennt man intelligentes Bewegungsmanagement 😁."
  • "Warum gehen, wenn ich gleiten kann 😂?"
  • "Da bekommt der Begriff 'um die Häuser ziehen' eine ganz neue Bedeutung 😂😂😂."
  • "Ein ganz normaler Tag mit einem Bull Terrier 😂."
  • "😂 Der schönste faule Hund, einfach Sparky 😂."

Wer mehr ulkige Videos mit dem Rüden sehen möchte, wird auf dessen TikTok-Seite fündig. Dort gibt es so einige witzige Clips, die in den vergangenen Jahren zusammengekommen sind.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/sparky_minibullterrier

Mehr zum Thema Hunde: