Hund hat viel erlebt: Findet Amelio endlich sein entspanntes Happy End?

München - Mischlingsrüde Amelio kam im Januar 2024 von Bosnien nach Deutschland. Seine Reise führte ihn ins Münchner Tierheim, wo er nun auf ein liebevolles Zuhause wartet.

Mischling Amelio wünscht sich sehnlichst ein ruhiges Zuhause.
Mischling Amelio wünscht sich sehnlichst ein ruhiges Zuhause.  © Tierheim München (2)

Amelio wurde ungefähr Mai 2022 geboren und ist kastriert. Bei einer Schulterhöhe von rund 50 Zentimetern wiegt er 20 Kilogramm.

Der sportliche Rüde ist zunächst zurückhaltend und braucht etwas Zeit, um zu fremden Menschen Vertrauen zu fassen. Nachdem er sein Herz geöffnet hat, liebt er es, ausgiebig zu schmusen.

Seine künftigen Halter müssen ihn auf Spaziergängen unterstützen, damit ihn seine neue Umgebung nicht überfordert.

Schwarzer Hund hat seltene Hautkrankheit: Nach zwei Jahren sieht das Tier völlig anders aus
Hunde Schwarzer Hund hat seltene Hautkrankheit: Nach zwei Jahren sieht das Tier völlig anders aus

Mit Artgenossen ist er verträglich und könnte daher zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden - ausschlaggebend ist die Sympathie.

Amelio sucht Menschen, die ihn mit der nötigen Ausgeglichenheit und Führung anleiten, um ein harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen. Ruhe ist dafür genauso wichtig wie körperliche und geistige Auslastung.

Möchtest Du Amelio kennenlernen? Dann melde Dich unter Tel. 089/92100028 und vereinbare einen Besuchstermin.

Frühlingsfest für die Schützlinge des Münchner Tierheims

Der gesamte Erlös des Frühlingsfestes kommt den Tieren im Heim zugute.
Der gesamte Erlös des Frühlingsfestes kommt den Tieren im Heim zugute.  © Tierheim München

Das Münchner Tierheim feiert den Start in die Freiluftsaison mit einem Fest am 20. April 2023. Von 11 bis 16 Uhr wird auf dem Vorplatz des Katzendorfs ein buntes Programm geboten.

Infostände bieten einen Blick hinter die Kulissen der Tierschutzarbeit. Mit dabei sind unter anderem die Pferdehilfe "Voice of The Soul" und erstmalig auch die Wildtierstation des Tierschutzvereins.

Daneben lassen sich handgemachte Kleinigkeiten für Mensch und Tier an zahlreichen Verkaufsständen erwerben. Natürlich wird auch für das kulinarische Wohl gesorgt sein.

Golden Retriever trifft zum ersten Mal auf Baby-Katzen: Seine Reaktion rührt nicht nur sein Frauchen
Hunde Golden Retriever trifft zum ersten Mal auf Baby-Katzen: Seine Reaktion rührt nicht nur sein Frauchen

Auf der Bühne sorgen Dog-Dancing und Live-Musik für Abwechslung. Ab 15 Uhr stellt Tierheimleiterin Dr. Eva-Maria Natzer zusammen mit Moderatorin Tina Kaiser einige Vermittlungshunde vor. Das ganze Programm findest Du auch auf der Tierheim-Homepage in der Übersicht.

Komm vorbei und feiere mit den Schützlingen den Frühling. Der gesamte Erlös des Festes kommt den Tieren zugute.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: