Hund ist nach Autounfall am Ende: Doch was dann geschieht, überrascht alle

Rajasthan (Indien) - So schnell sie konnten eilten Retter vom indischen "Animal Aid Unlimited" einem Hund zu Hilfe, der laut Anwohnern von einem Auto angefahren worden war und nicht mehr laufen konnte. 

Der Rüde konnte nach dem Unfall nicht mehr laufen. 
Der Rüde konnte nach dem Unfall nicht mehr laufen.   © YouTube/Screenshot/Animal Aid Unlimited

In ihrem neuesten YouTube-Video berichten die Tierschützer, dass der alte Rüde namens Buster an der Wirbelsäule verletzt worden war. Das Team aus dem indischen Bundesstaat Rajasthan stellte außerdem fest, dass das Tier auch nicht mehr auf seinen Hinterbeinen stehen konnte.

Drei Wochen lang behandelten sie den Vierbeiner, der unter starken Schmerzen litt. Doch der Streuner brach danach noch immer binnen Sekunden zusammen, konnte sich weiterhin nicht auf den Hinterbeinen halten - es schien Hoffnungslos. 

Das Team wollte Buster trotzdem nicht aufgeben, kämpfte weiter um ihn. Wenige Wochen später haute der Rüde alle um. Denn die Physiotherapie und andere Behandlungen schlugen überraschend doch noch an.

Buster konnte sich plötzlich wieder auf allen vier Beinen halten, fing kurz darauf sogar an richtig selbstständig zu laufen. Seine Retter waren überglücklich und schenkten ihm noch zahlreiche Streicheleinheiten, ehe sie ihn zurück in seinen Kiez brachten. 

Um Animal Aid Unlimited finanzieren zu können, rufen die Tierretter zu Spenden auf. Jeder, der etwas geben möchte, kann dies unter animalaidunlimited.org/donate machen - auch in Euro.

Auf YouTube dokumentierte das Team von Animal Aid Unlimited die Rettung

Buster ließ sich bei seiner Behandlung Zeit. 
Buster ließ sich bei seiner Behandlung Zeit.   © YouTube/Screenshot/Animal Aid Unlimited
Mit viel Liebe gelang die Genesung des alten Hundes. 
Mit viel Liebe gelang die Genesung des alten Hundes.   © YouTube/Screenshot/Animal Aid Unlimited
Buster konnte am Ende wieder richtig gut laufen. 
Buster konnte am Ende wieder richtig gut laufen.   © YouTube/Screenshot/Animal Aid Unlimited

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0