Hund ist von Kamin besessen: "Er denkt, er ist ein Pyro"

Netz - Ein Video von einem Hund, der von einem Kamin besessen zu sein scheint, hat auf TikTok zahlreiche Nutzer begeistert.

Neugierig aufs Feuer: Dieser niedliche Hund wurde auf TikTok zum Star.
Neugierig aufs Feuer: Dieser niedliche Hund wurde auf TikTok zum Star.  © TikTok/just_joshin_ya_buddy

Der bislang etwa 900.000 Mal aufgerufene Clip wurde auf dem TikTok-Kanal "just_joshin_ya_buddy" veröffentlicht, wo er sich großer Beliebtheit erfreut.

Zu sehen ist ein Hund, der sofort ins Wohnzimmer gerannt kommt, als sein Herrchen ankündigt, den Kamin anzumachen.

In dem Clip ist zu sehen, wie der niedliche Vierbeiner direkt vor dem Kamin Halt macht und anschließend von den Farben des Feuers fasziniert zu schein scheint.

Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!
Hunde Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!

Hunde nehmen Farben aufgrund des Aufbaus ihrer Augen anders wahr als Menschen. Das könnte erklären, warum der Hund so gebannt auf die Flammen starrt.

Zahlreiche User zeigten sich von dem Video begeistert. "Zuerst dachte ich, er mag die Hitze, aber so wie er das Feuer ansieht, denke ich, er ist ein Pyro", schrieb ein Zuschauer.

TikTok-Nutzer sind von pyromanischem Hund beeindruckt

"Die Art, wie er genau dorthin geschaut hat, wo die Flammen sind..... Du solltest wahrscheinlich die Streichhölzer verstecken", witzelte ein Nutzer. "OMG, ich liebe Hunde so sehr. Sie haben alle ihre eigenen Macken und Persönlichkeiten", ergänzte ein weiterer Zuschauer.

Ob der Hund im Video stets auf dieselbe Art und Weise reagiert, sobald die Feuerstelle aktiviert wird, ließ der Tierbesitzer offen.

Womöglich konnte er sein Haustier durch das Aufsagen der immer gleichen Worte entsprechend konditionieren, was das schnelle Auftauchen des Hundes im Wohnzimmer ebenfalls erklären könnte.

Titelfoto: TikTok/just_joshin_ya_buddy

Mehr zum Thema Hunde: