Hund läuft plötzlich weg, nach drei Jahren erlebt sein Frauchen ein Wunder

Wheaton (USA) - Mit solch einem bewegenden Moment hatte Debra Mejeur nicht gerechnet. Ihr Hund Lola tauchte drei Jahre, nachdem er verschwunden war, plötzlich wieder auf.

Der entflohene Hund wurde nach drei Jahren wieder gefunden. (Symbolbild)
Der entflohene Hund wurde nach drei Jahren wieder gefunden. (Symbolbild)  © seregraff/123RF

"Ich fühle mich gerade wie in einem Traum", sagte die Frau aus Michigan gegenüber dem Guardian.

Ihre Hündin Lola verschwand 2017 von einem umzäunten Hof in Richtung Großstadt. Debra und ihr Freund Steve setzten alle Hebel in Bewegung, um das Tier aufzuspüren, doch jede Maßnahme blieb ohne Erfolg.

Bis heute weiß niemand, warum der sonst so treue Hund plötzlich von zu Hause weglief.

Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"
Hunde Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"

Kürzlich kehrte das Paar zum Ort des Geschehens zurück. Ein speziell ausgebildeter Suchhund war an ihrer Seite. Eine alte Decke mit Lolas Haaren reichte dem Hund aus, die Fährte aufzunehmen.

Es war kaum zu glauben, doch Lola war nach den drei Jahren tatsächlich noch am Leben. Sie lebte die meiste Zeit in einem Waldschutzgebiet und bekam dort von einem Förster und seiner Frau regelmäßig Futter.

"Ich hatte immer noch ein bisschen Hoffnung, aber die Mehrheit von mir dachte, sie wäre bereits im Hundehimmel. Ich bin einfach total fassungslos", so Debra Mejeur.

"Wenn sie sprechen könnte, könnte sie mir alles erzählen, was sie in den drei Jahren erlebt hat", sagte Debra. Doch das Wichtigste ist, dass die US-Amerikanerin, die inzwischen in Illinois lebt, wieder mit ihrem geliebten Hund vereint ist.

Titelfoto: Screenshot Twitter @OpenRangePet

Mehr zum Thema Hunde: