Hund lernt irren Bier-Trick und wird damit zum TikTok-Superstar

Indiana (USA) - Das ist mal ein wirklich nützlicher Hunde-Trick: Ein US-Amerikaner hat seinem Labrador beigebracht, wie man einen Kühlschrank bedient.

Manche Hunde können gerade so Stöckchen holen, der smarte "Boone" dagegen liefert seinem Herrchen sogar Bierdosen aus dem Kühlschrank.
Manche Hunde können gerade so Stöckchen holen, der smarte "Boone" dagegen liefert seinem Herrchen sogar Bierdosen aus dem Kühlschrank.  © instagram.com/boone_the_beer_getter und tiktok.com/@boone.the.beer.getter

Platz, Sitz, bei Fuß, das mögen alles ganz nette Befehle sein, die man einem Hund beibringen kann. Aber nun zeigt ein virales TikTok-Video, welch komplexe und witzige Fähigkeiten noch in den Vierbeinern stecken.

In einem aktuellen Clip von TikTok-User "boone.the.beer.getter" sieht man das Herrchen des Fuchs Labradors "Boone" am Küchentisch sitzen und eine Bierdose austrinken.

Daraufhin klopft der Mann zweimal mit der leeren Dose auf den Tisch - und das reicht als Signal für sein treues Tier!

Frauchen setzt Welpen erstmals in Sand: Was dann passiert, verzückt so viele
Hunde Frauchen setzt Welpen erstmals in Sand: Was dann passiert, verzückt so viele

Boone steht sofort auf und geht zum Kühlschrank. Dort angekommen zieht er an einem orangen Seil, um die Kühlschranktür zu öffnen, und schnappt sich mit seinem Maul ein neues Bier.

Anschließend bringt er die Dose wie ein braver Kellner zu seinem Herrchen und bekommt dafür ein "guter Junge" zu hören.

Ein Blick in den Instagram- und TikTok-Kanal des Labradors zeigt, dass die beiden schon seit Monaten an dem irren Trick arbeiten. Bislang musste das Herrchen immer noch den verbalen Befehl "bring mir ein Bier" (im Original: "Beer me!") geben, doch nun reichen offensichtlich einfach zwei Klopfer mit einer leeren Dose und schon wird der perfekt erzogene Vierbeiner zum Bierlieferanten.

Knapp zehn Stunden nach seiner Veröffentlichung hat Boones lustiges TikTok-Video schon mehr als 11,7 Millionen Aufrufe und 2,7 Millionen Likes erreicht. Seht es euch am besten einmal selbst an!

TikTok-Nutzer sind neidisch, weil der Hund so einen smarten Trick beherrscht

Im Kommentarbereich unter dem Clip finden sich außerdem schon 20.000 begeisterte Beiträge von neidischen TikTok-Usern. Dort liest man unter anderem folgendes:

  • "So einen Hund will ich auch haben!"
  • "Mein Hund hört nicht mal, wenn ich ihn bei seinem Namen rufe."
  • "Mein Hund kann etwas ganz ähnliches, nur statt mir ein Bier zu bringen, kotzt er immer in die Ecke."

Ganz offensichtlich ist also nicht jedes Tier in der Lage, so ein nützlicher Gehilfe zu sein wie Boone.

Aber sein Herrchen hat nun angekündigt, bald ein passendes Erziehungsvideo posten zu wollen, damit auch andere Hunde den Bier-Trick lernen können.

Titelfoto: instagram.com/boone_the_beer_getter und tiktok.com/@boone.the.beer.getter

Mehr zum Thema Hunde: