Hund liebt kleine Stoff-Gurke: Was sein Frauchen dann tut, versüßt so vielen den Tag

San Diego (Kalifornien) - Seit Golden Retriever Chance aus San Diego eine kleine Stoffgurke sein Eigen nennt, hat er sie zum Fressen gern. Was sein Frauchen liebevoll als "spielen" bezeichnet, ist im Falle ihres Rüden nichts anderes als ein ständiges Gekaue auf dem kleinen Plüschtier. Kein Wunder, dass Shannon Standiford (27) sofort zuschlug, als sie kürzlich eine XXL-Version der Gurke entdeckte. Der dazugehörige Clip begeistert seit Anfang der Woche ein Millionenpublikum auf TikTok.

Golden Retriever Chance liebt sein kleines Stoff-Gürkchen.
Golden Retriever Chance liebt sein kleines Stoff-Gürkchen.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/chancethepupper

In dem Video sind zunächst der Hund und sein geliebtes Gürkchen zu sehen. Fröhlich kaut Chance auf dem kleinen Ding herum. Dann bekommt das Publikum die großen Gurken im Tiergeschäft zu sehen.

Kaum ist das Frauchen mit dem neuen Stofftier zu Hause angekommen, nimmt Chance es wie selbstverständlich an sich. Kurz darauf kaut der Vierbeiner zufrieden auf seiner neuen Gurke herum.

Vielen TikTok-Usern versüßt das banale wie ulkige Werk den Tag. In den ersten 48 Stunden kommen bereits 1,2 Millionen Klicks und rund 240.000 Likes zusammen. Dazu gesellen sich noch jede Menge Herzchen und Smileys in mehr als 800 Kommentaren.

Hund reißt sich plötzlich los: Als Besitzerin sieht, was er im Maul hat, ändert sich ihre Laune schlagartig
Hunde Hund reißt sich plötzlich los: Als Besitzerin sieht, was er im Maul hat, ändert sich ihre Laune schlagartig

Unter diesen Umständen wollte auch Newsweek ein Stück vom Kuchen abhaben, fragte bei Shannon nach weiteren Hintergrundinfos zu der Wohlfühl-Geschichte.

TikTok-Video mit Golden Retriever Chance sorgt bei Usern für gute Laune

Seit der Golden Retriever die große Stoffgurke hat, ist das kleine Pendant ein wenig abgemeldet.
Seit der Golden Retriever die große Stoffgurke hat, ist das kleine Pendant ein wenig abgemeldet.  © TikTok/Screenshot/chancethepupper

"Die kleine Gurke ist vor der Zerstörung sicher. Aber für die große Gurke gibt es keine Versprechungen", sagte die 27-Jährige im Gespräch mit dem US-Magazin.

Sie fügte hinzu: "Es ist bekannt, dass Chance Spaß daran hat, größere Stofftiere zu zerstören, nachdem er einige Zeit mit ihnen verbracht hat. Aber wir hoffen auf ein langes und glückliches Leben für seine große Gurke, da er sie so sehr zu lieben scheint."

Warum ihr Hund überhaupt so vernarrt in das Gurken-Stofftier ist, konnte die US-Amerikanerin übrigens gut erklären.

Verstümmelte Leiche gefunden! Mann liegt tot in Hundehütte
Hunde Verstümmelte Leiche gefunden! Mann liegt tot in Hundehütte

"Seit er ein Welpe war, hat Chance immer so sachte versucht, die Gurke zu klauen, wenn die Katze nicht hinsah", so Shannon. Doch die Samtpfote sei vor einer Weile gestorben.

Vermutlich hält Chance das Objekt seiner Begierde deshalb so in Ehren.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/chancethepupper

Mehr zum Thema Hunde: