Hund Luca ist ein echter "Streber", doch manchmal passiert ihm ein Fauxpas

Stuttgart - Husky-Mix Luca ist noch kein Jahr alt. Trotzdem landete der süße Welpe schon im Tierheim. Findet er noch ein richtiges Zuhause?

Hund Luca sucht ein neues Zuhause bei liebevollen Menschen. Wer kann diesem Hundeblick widerstehen?
Hund Luca sucht ein neues Zuhause bei liebevollen Menschen. Wer kann diesem Hundeblick widerstehen?  © Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e. V.

Der Hund hatte Glück und durfte zu einer Pflegerin nach Hause. Dort zeigte er sich als richtiger "Streber", wie sie ihn liebevoll nennt, und lernte Kommandos wie "Sitz", "Platz", "Hier" und "Fuß".

Seine Pflegerin berichtet, dass der Husky-Mix fleißig trainiert und die Kommandos sogar mit Begeisterung lernt.

Der Hund ist also bestens vorbereitet auf ein neues Heim bei einem liebevollen Frauchen oder Herrchen. Doch eines solltet Ihr vorher wissen: Der süße Welpe wird bald in die Pubertät kommen. Hier müssen die neuen Besitzer weiter trainieren, ansonsten verlernt er sein gutes Benehmen wieder.

Frau rettet total verwahrlosten Hund: Doch heute ist er nicht mehr wiederzuerkennen
Hunde Frau rettet total verwahrlosten Hund: Doch heute ist er nicht mehr wiederzuerkennen

Da Huskys Rudeltiere sind, sollte im neuen Zuhause unbedingt ein zweiter Hund leben. Allein würde sich Luca nicht wohlfühlen.

Luca sucht ein neues Heim bei liebevollen Menschen

Obwohl Luca wirklich ein sehr gutes Hunde-Benehmen hat, gibt es doch bei einer Sache noch Nachholbedarf. Manchmal macht er sein Geschäft noch in sein Körbchen.

Die Pflegerin arbeitet mit ihm daran und er macht auch schon häufiger draußen sein Geschäft, doch manchmal passiert ihm der Fauxpas noch.

Luca wurde am 21.11.2021 geboren. Bislang ist er noch nicht kastriert worden. Den kleinen Eingriff wird der Husky-Mix sicher aber gut und schnell bei seinem neuen Besitzer wegstecken.

Habt Ihr Lust, den Welpen bei einem Waldspaziergang kennenzulernen? Dann meldet Euch im Stuttgarter Tierheim und berichtet, warum Ihr Euch für Luca interessiert und wie es bei Euch zu Hause aussieht.

Titelfoto: Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e. V.

Mehr zum Thema Hunde: