Hund mit drei Beinen kommt Treppe herunter: Was er dann tut, sorgt für Staunen

Montrose (Colorado) - Sein fehlendes Bein kann ihn nicht stoppen. Ganz im Gegenteil: Rüde Dexter scheint erst richtig Gas zu geben, seit er mit seinem Handicap klarkommen muss. Sehr zum Staunen der TikTok-User, die dem Hund schon mehrere virale Hits im Millionenbereich beschert haben.

Die Treppe bereitet Dexter noch Schwierigkeiten.
Die Treppe bereitet Dexter noch Schwierigkeiten.  © Screenshot/TikTok/dexterdogouray

Jüngstes Beispiel ist ein Video von Mitte März, das 4,6 Millionen Mal angeklickt wurde. Es zeigt den Vierbeiner - pardon - Dreibeiner, wie er sich ziemlich schwerfällig eine Treppe hinunter quält.

Doch dann trumpft Dexter, der mit seinem Frauchen Kentee in der US-Kleinstadt Montrose lebt, auf. Wie von Zauberhand stellt sich das Tier auf die Hinterbeine und läuft wie ein Mensch durch die Küche, um sich schließlich an seinem Ziel abzustützen.

Auch zahlreiche weitere TikTok-Videos bringen die User zum Staunen. Darin ist der Hund regelmäßig auf seinen zwei Beinen unterwegs. Bei diesem kuriosen Anblick verwundert es wenig, dass Dexter satte 48,8 Millionen Likes auf seiner Seite hat.

Horror im eigenen Zuhause: Hund tötet sieben Monate altes Baby
Hunde Horror im eigenen Zuhause: Hund tötet sieben Monate altes Baby

Newsweek wollte mehr über die Geschichte der Fellnase wissen, vor allen Dingen, warum Dexter nur noch drei Beine hat. Seine Besitzerin hatte dem US-Magazin Herzzerreißendes zu berichten.

TikTok-Videos mit Rüde Dexter sorgen für Staunen

Cooler Hund: Dexter läuft auf zwei Beinen herum.
Cooler Hund: Dexter läuft auf zwei Beinen herum.  © Collage: screenshots/TikTok/dexterdogouray

"Eigentlich hat er zweieinhalb Beine", sagte Kentee. Grund dafür sei ein Unfall mit einem Lieferwagen gewesen. Der acht Jahre alte Hund sei einst davongelaufen und von dem Fahrzeug überrollt worden.

Das rechte Vorderbein musste daraufhin amputiert werden. Das linke kann der Rüde nur noch leicht belasten. Nach und nach habe Dexter dann versucht, auf seinen Hinterbeinen zu laufen, so Kentee. "Etwa 85 bis 90 Prozent der Zeit" soll das Tier inzwischen auf diese Weise unterwegs sein.

"Er liebt Menschen. Er hat sich von einem typischen Familienhund zu einer Inspiration entwickelt, die sich in die Herzen von Millionen Menschen gespielt hat. Dexter lehrt uns alle, dass das Leben nicht genauso aussehen muss, wie wir es uns immer vorgestellt haben", so das stolze Frauchen.

Besitzer hinterlässt kleinen Hund: "Teddy" versteht die Welt nicht mehr
Hunde Besitzer hinterlässt kleinen Hund: "Teddy" versteht die Welt nicht mehr

Mit dieser Botschaft haben sie und Dexter voll ins Schwarze getroffen.

Titelfoto: https://twitter.com/dlnr/status/1640906055147487232

Mehr zum Thema Hunde: