Hund mit starkem Charakter sucht Hundeflüsterer: Wer gibt Diabolo eine Chance?

Hamburg - Diabolo braucht eine klare Anleitung und feste Grenzen: Wer schenkt dem Frechdachs ein liebevolles Zuhause?

Diabolo zeigt sich bei seinen Lieblingsmenschen verschmust und liebevoll.  © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Wie auf der Website des Hamburger Tierschutzvereins zu lesen ist, kam Diabolo am 2. April ins Tierheim.

Der American-Staffordshire-Terrier beziehungsweise American Pitbull-Mischling hat eine Schulterhöhe von 64 Zentimeter und bringt fast 35 Kilogramm auf die Waage.

Diabolo hat ein braun-schwarz durchmischtes Fell mit weißen Abzeichen und muss noch kastriert werden.

Hunde Allein auf der A9 unterwegs: Vermisster Hund "Simba" von Polizei eingefangen

Mit seinen acht Jahren hat der stolze Rüde schon ein paar Jahre auf den Buckel, trotz seines Alters muss der Vierbeiner aber noch einiges lernen.

Besonders im Kontakt mit anderen Hunden benötigt Diabolo Führung. Andere Artgenossen braucht der Rüde seiner Meinung nach überhaupt nicht in seinem Leben und dies lässt er sein Umfeld auch ganz deutlich spüren.

Wenn das Tier zu aufgebracht ist, kann sich sein Ärger auch mal auf die Menschen umlenken.

Deswegen suchen seine Pfleger für ihn ein standfestes Zuhause mit Menschen, die ihm eine klare Anleitung geben und Grenzen setzen können.

Anzeige

Diabolo kann noch nicht alleine bleiben

Auf andere Tiere hat der Rüde allerdings gar keine Lust und zeigt das auch.  © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Trotzdem sollten Diabolos neue Lieblingsmenschen auch seine verschmuste und sehr liebevolle Seite zu schätzen wissen.

Besonders wichtig: Diabolo freut sich über Bezugspersonen und möchte seine Liebe deutlich zeigen. Denn zu seinen Lieblingsmenschen ist der Rüde freundlich und aufgeschlossen.

Zu anderen Hunden, Katzen oder Kleintieren wird der Vierbeiner nicht vermittelt. Außerdem kann Diabolo nicht alleine bleiben und muss noch weiter erzogen werden.

Hunde Als Frau sieht, was diesen Hunden passiert ist, bricht ihr Herz

Im Tierheim hat der Rüde erfolgreich einen Wesenstest absolviert. Ein Zuhause außerhalb von Hamburg wäre perfekt für die Fellnase.

Ihr wollt Diabolo ein liebevolles Zuhause schenken? Seinen Steckbrief und eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Tierheim könnt Ihr unter hamburger-tierschutzverein.de finden.

Mehr zum Thema Hunde: