Hund oder Pferd? Frau irritiert alle

King City (Kanada) - Dieses Tier irritiert jeden, der es das erste Mal sieht. Wenn Jenny Saccoccia (35) aus dem kanadischen King City mit ihrem geliebten Thunder spazieren geht, glauben fast alle, dass sie mit einem Pferd unterwegs ist. Weit gefehlt: Es handelt sich nämlich um eine 95 Kilo schwere Deutsche Dogge. 

Dieser Hund ist eine Wucht. 
Dieser Hund ist eine Wucht.   © Instagram/Screenshot/meet.the.skys

Der riesige Hund sorgt bei fast allen seiner Spaziergänge für erstaunte Blicke. Jenny Saccoccia muss nahezu jedes Mal Stops einlegen, weil Passanten den gigantischen Vierbeiner fotografieren wollen.

Viele glauben oft noch nicht einmal, dass sie einen Hund vor sich haben, wenn der acht Jahre alte Thunder direkt vor ihnen steht. Auf ihrer Instagram-Seite postete Saccoccia vor wenigen Tagen ein neues Foto mit ihrem Schatz und beteuerte dort noch einmal, dass das Foto nicht bearbeitet wurde.  

Trotz der ungewöhnlichen Größe sagt sein Frauchen, dass der Rüde ein sanfter Riese sei, der von Kindern und kleineren Hunden gleichermaßen geliebt werde.

Hund über eine Stunde in überhitztem Auto gelassen: Für die Besitzer kommt es jetzt knüppeldick
Hunde Hund über eine Stunde in überhitztem Auto gelassen: Für die Besitzer kommt es jetzt knüppeldick

Trotz seines riesigen Körpers ist Thunder allerdings eher schüchtern. Selbst vor kleinen Hunden wie Chihuahuas hat der Vierbeiner ein wenig Angst. "Er würde keine Fliege verletzen", erklärte  Jenny Saccoccia dem "Mirror". 

Thunder wurde wirklich so groß, wie erhofft

Jenny Saccoccia (35) ist mächtig stolz auf ihren Thunder.  
Jenny Saccoccia (35) ist mächtig stolz auf ihren Thunder.    © Instagram/Screenshot/meet.the.skys

Da die Kanadierin und ihr Mann Ehemann Chris (37) ein sehr großes Grundstück haben, findet die Deutsche Dogge dort genug Platz. Sogar einen kleinen Teich kann sie zum Baden nutzen. 

Das war auch von Anfang an so geplant. Denn das Paar adoptierte Thunder kurz nach dessen Geburt und hoffte, dass er so groß wie sein ebenfalls riesiger Vater werden würde. Dass genau das klappte, kann heute jeder sehen.

"Er passt ins Haus, weil er einen eigenen Bereich hat. Er ist zu 100 Prozent unser Kind... Er ist so ein toller Hund", schwärmte sein Frauchen.

Kommissar "Disco" auf Verbrecher-Jagd: So läuft das Leben eines Polizei-Hundes
Hunde Kommissar "Disco" auf Verbrecher-Jagd: So läuft das Leben eines Polizei-Hundes

Ein Pferd hat die 35-Jährige übrigens nicht...

Mehr zum Thema Hunde: