Border Collie rettet Baby-Eichhörnchen: Was dann geschieht, lässt Tränen fließen

Neufundland und Labrador (Kanada) - Waldspaziergang mit unverhofften Folgen: TikTokerin Leesh Rideout war vor einer Weile mit ihrem Border Collie Berlin spazieren, als der Hund ein Baby-Eichhörnchen entdeckte. Das arme Tier zappelte in einem Gewässer und drohte zu ertrinken. Beherzt sprang der Vierbeiner ins Wasser, um den Nager aus dessen misslicher Lage zu befreien.

Baby-Eichhörnchen Alvin war geschwächt, als ihn Border Collie Berlin fand.
Baby-Eichhörnchen Alvin war geschwächt, als ihn Border Collie Berlin fand.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/leeshrideout

Vergangenen Monat veröffentlichte Leesh Rideout, die im kanadischen Neufundland und Labrador [das heißt wirklich so...] lebt, einen Clip, der seitdem bei einigen Usern Tränen fließen und Herzen schmelzen ließ.

Neun Millionen Menschen klickten das Werk seit Ende Mai an. Zu sehen ist darin ein Teil der Rettung des Eichhörnchens sowie die ersten gemeinsamen Tage, die im Anschluss folgten.

In Untertiteln des Clips berichtet Berlins Frauchen von der rührenden Geschichte: "Ich und mein Hund waren eines Tages wandern und hielten zum Schwimmen an, wo wir Alvin im Wasser zappelnd fanden."

Hund beißt bei Wanderung giftiges Tier und stirbt
Hunde Hund beißt bei Wanderung giftiges Tier und stirbt

Und weiter: "Berlin brachte ihn ans Ufer und sah, dass er in einem sehr schlechten Zustand war. Wir nahmen ihn mit nach Hause, um zu versuchen, ihn wieder gesundzupflegen - und Berlin wich nie von seiner Seite."

Nachts hätten die ungleichen Tiere immer gekuschelt. Auf diese Weise habe Berlin versucht, Baby-Eichhörnchen Alvin die nötige Körperwärme zu spenden.

Alvin und Berlin sind ziemlich beste Freunde

Heute sind die ungleichen Tiere ziemlich beste Freunde.
Heute sind die ungleichen Tiere ziemlich beste Freunde.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/leeshrideout

Nicht nur in dem viralen Hit, sondern auch in weiteren TikTok-Videos sieht man, dass Berlin und Alvin mittlerweile ziemlich beste Freunde sind. Die beiden spielen, kuscheln und fressen gemeinsam in den Clips, die bis zu 832.000 Klicks erreicht haben.

"Jetzt, wo Alvin etwas älter ist, spielen er und Berlin viel mehr, aber er ist so sanft. Dank Berlin ist Alvin heute noch am Leben. Die beiden haben eine ganz besondere Bindung, die hoffentlich weiterbestehen wird, wenn Alvin erwachsen geworden ist", so Leesh Rideout.

Neben ihrem TikTok-Account, der hier abrufbar ist, ist die junge Kanadierin auch auf Instagram zu finden. Dort gibt es allerdings bisher keine Bilder von Alvin. Wer den kleinen Nager sehen will, muss also auf TikTok zurückgreifen.

Dackel-Panik: Wird der "Wursthund" in Deutschland bald verboten?
Hunde Dackel-Panik: Wird der "Wursthund" in Deutschland bald verboten?

Dort wird man mit Bildern belohnt, die sehr eindrücklich dokumentieren: Diese Tierfreundschaft ist eine ganz besondere!

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/leeshrideout

Mehr zum Thema Hunde: