Hund sieht Darth Vader im TV: Über seine Reaktion lachen sich alle schlapp

Los Angeles (Kalifornien) - Da soll noch mal einer sagen, dass Hunde keinen Spaß am Fernsehen hätten!

Gebannt sah Hündin Ellie Star Wars.
Gebannt sah Hündin Ellie Star Wars.  © TikTok/Screenshots/rustymetalcreation

Golden-Retriever-Dame Ellie sieht man zumindest in einem Video, das ihr Herrchen einfing, gebannt vor dem Flachbildschirm sitzen, derweil Star Wars läuft.

Wie sehr die Geschichte den Vierbeiner mitnimmt, zeigt der Clip auf äußerst lustige Weise. So ist mit dem ersten Auftritt von Darth Vader der Ofen für Ellie aus.

Panisch blickt die Hündin Richtung Mattscheibe, auf der der böse Vader immer näher kommt. Zu viel für das verängstigte Weibchen, das schnellstmöglich die Flucht ergreift und vom Sofa springt.

Hund über eine Stunde in überhitztem Auto gelassen: Für die Besitzer kommt es jetzt knüppeldick
Hunde Hund über eine Stunde in überhitztem Auto gelassen: Für die Besitzer kommt es jetzt knüppeldick

Doch die Hunde-Dame kann sich dem Filmgeschehen trotz allem nicht entziehen und lugt vorsichtig hinter der Couch hervor, um zu sehen, wie es denn nun weitergeht.

Das kuriose Video ging Anfang der Woche auf dem TikTok-Account des Users rustymetalcreation viral. Mehr als fünf Millionen User lachten sich dort über die ulkige Reaktion des Hundes schlapp.

Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill meldet sich zu Wort

Als Darth Vader kam, ging Ellie. Der Bösewicht war zu viel für die Nerven der Hunde-Dame.
Als Darth Vader kam, ging Ellie. Der Bösewicht war zu viel für die Nerven der Hunde-Dame.  © TikTok/Screenshots/rustymetalcreation

Unter den Kommentaren finden sich mittlerweile auch zahlreiche deutsche, wie zum Beispiel diese:

  • "Was macht der arme Kerl denn erst, wenn ein Horrorfilm läuft?"
  • "Golden Retriever sind einfach herrlich 😂. Wenn Hunde zum Menschen werden, dann die."
Hund fällt 91 Meter in die Tiefe: Als seine Retter ihn finden, passiert etwas Verrücktes
Hunde Hund fällt 91 Meter in die Tiefe: Als seine Retter ihn finden, passiert etwas Verrücktes
  • "Oh nein, der arme Hund versteckt sich wie ein verängstigtes Kind. Ich habe zwar Angst, aber bin auch neugierig 😂".
  • "Ein Hund nach meinem Geschmack. Er guckt den Film nicht nur, er ist sowas von mittendrin".
  • "Der muss mal ganz dringend gekuschelt werden."

Doch mit dem viralen Hit auf TikTok war die Geschichte um Hündin Ellie nicht abgeschlossen, sondern nahm gerade erst Fahrt auf.

So wurde der Clip kurze Zeit später auf Twitter zu einem noch größeren Hit, kassierte dort weitere acht Millionen Zugriffe. Unter all den begeisterten Menschen fand sich auch Mark Hamill (69), der einzig wahre Luke Skywalker.

Der Hollywoodstar retweetete das lustige Werk und schrieb dazu: "Schlauer Hund. Ich wünschte nur, ich hätte daran gedacht, mich hinter der Couch zu verstecken, als ich ihn das erste Mal traf."

Wirklich Sinn ergab das zwar nicht. Dafür sorgte Hamill für weitere Aufmerksamkeit und somit für das Sahnehäubchen auf diesem Hit.

Titelfoto: TikTok/Screenshots/rustymetalcreation

Mehr zum Thema Hunde: