Hund sieht Eichhörnchen in Film: Über seine Reaktion lachen Millionen

Kanada - Dieses kuriose Video bringt mit Sicherheit auch Hunde-Muffel zum Lachen!

Hunde-Dame Stella hat ein Faible für Eichhörnchen. Sie hat sogar eigene Stoff-Eichhörnchen zum Spielen.
Hunde-Dame Stella hat ein Faible für Eichhörnchen. Sie hat sogar eigene Stoff-Eichhörnchen zum Spielen.  © Twitter/Screenshot/@stellabella_1

Der Clip wurde Ende Januar erstmals auf dem TikTok-Account von Frauchen Bronwyn Crawford veröffentlicht. Dort amüsierten sich zunächst fast 500.000 User über die Reaktion von Hündin Stella.

Der Golden-Retriever-Chow-Chow-Mischling ist in der Aufnahme dabei zu sehen, wie er eine Tierdokumentation im Fernsehen anschaut. Mit einer Nahaufnahme des Fernsehers beginnt der kurze Clip, in dem ein Eichhörnchen gerade durch das Bild läuft.

Dann schwenkt die Kamera herüber zu Stella, die mehr als entsetzt zu sein scheint. Mit weit aufgerissenen Augen starrt das Weibchen den Bildschirm an.

Junge Hündin landet im Tierheim: War Lizzy eine unüberlegte Corona-Anschaffung?
Hunde Junge Hündin landet im Tierheim: War Lizzy eine unüberlegte Corona-Anschaffung?

Um das Ganze noch lustiger zu machen, unterlegte Bronwyn Crawford ihr Werk mit dem 80er-Jahre-Hit "Sweet Dreams" von den Eurythmics.

Doch nicht nur die TikTok-Community amüsierte sich köstlich über den entsetzten Blick der Fellnase, sondern auch Twitter- und Instagram-User.

So wurde die auf lustige Tiergeschichten spezialisierte Seite WeRateDogs Anfang Februar auf das Werk aufmerksam und verbreitete es auch auf ihren Kanälen.

Hündin Stella bekommt von den Eichhörnchen nicht genug

"Was macht das Eichhörnchen bei uns im Zimmer?!" Hunde-Dame Stella scheint entsetzt zu sein.
"Was macht das Eichhörnchen bei uns im Zimmer?!" Hunde-Dame Stella scheint entsetzt zu sein.  © TikTok/Screenshots/stellas.mom_

Auf diese Weise kamen seither noch weitere rund 1,8 Millionen User zusammen, die über das Video herzlich lachen konnten. Doch warum war die Reaktion von Hündin Stella so lustig ausgefallen?

Ihr Frauchen sprach in dieser Woche mit The Dodo und sagte über ihren geliebten Vierbeiner: "Am liebsten beobachtet sie Eichhörnchen."

Da die Familie ein Grundstück in Kanada hat, auf dem die Nager häufig zu sehen sind, sei Stella regelrecht auf die Tiere fixiert. Doch da die Eichhörnchen sich im Winter kaum noch blicken lassen, musste ein Ersatz für das Weibchen her.

Hund wird völlig entkräftet aufgelesen: Dann stehen ihm schwere Zeiten bevor
Hunde Hund wird völlig entkräftet aufgelesen: Dann stehen ihm schwere Zeiten bevor

So kamen Bronwyn Crawford und ihr Mann auf die Idee Stella eine Dokumentation zu zeigen, in der sie ihre geliebten Eichhörnchen sehen konnte.

"Sie saß ungefähr eine Stunde dort, aber selbst jetzt sitzt sie vor dem Fernseher und wartet darauf, dass ich ihn für sie einschalte", so Crawford.

Vielleicht will die Hunde-Dame auch einfach nur verarbeiten, dass es plötzlich Eichhörnchen in ihrem Zuhause gibt...

Titelfoto: Twitter/Screenshot/@stellabella_1

Mehr zum Thema Hunde: