Hund sucht neues Zuhause: Dackel-Mix träumt von einem neuen Leben

Troisdorf - Hund "Flo" hat ein Dach über dem Kopf, genug zu futtern und jede Menge Artgenossen um sich herum. Das Wichtigste fehlt dem Vierbeiner jedoch im Leben, denn Flo lebt im Tierheim. Seine Pfleger hoffen nun, dass der Rüde bald ein neues Zuhause findet.

Dackel-Mix "Flo" sucht ein liebevolles Zuhause bei erfahrenen Hundehaltern.
Dackel-Mix "Flo" sucht ein liebevolles Zuhause bei erfahrenen Hundehaltern.  © Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf (Screenshot)

Die Kaltschnauze schaute ziemlich traurig drein, als die Mitarbeiter des Tierheims in Troisdorf kürzlich einen Schnapsschuss ihres Schützlings geknipst hatten, um ihm den rund 13.000 Instagram-Fans vorzustellen.

Vielleicht war aber auch schlichtweg seine Rasse verantwortlich für den leicht niedergeschlagenen Ausdruck des Hundes. Denn immerhin ist Flo ein Dackel-Mischling und dürfte den wohl allseits bekannten "Dackelblick" perfektioniert haben!

Im Tierheim genießt die sieben Jahre alte Fellnase den Ruf als "charmanter, lustiger kleiner Kerl", wie die Mitarbeiter auf ihrer Website informierten, doch der charakterstarke Dackel-Mix ist kein Hund für Anfänger!

Hund ist am Ende, als er gefunden wird: Doch dann geschieht ein kleines Wunder
Hunde Hund ist am Ende, als er gefunden wird: Doch dann geschieht ein kleines Wunder

"Er braucht Menschen, die ihm klare Regeln setzen und diese auch konsequent durchsetzen", erklärten die Pfleger des Vierbeiners und ermahnten potenzielle Interessenten, sich nicht "von seinem zuckersüßen Dackelblick um die Pfote wickeln zu lassen".

In seiner Vergangenheit habe Flo einfach zu wenig Grenzen gesetzt bekommen und gestaltet sich seine Hundewelt gerne so, wie es ihm gefällt. Die Mitarbeiter suchen daher erfahrene Menschen für ihren Schützling, die für klare Strukturen und Regeln sorgen.

Dackel-Mix "Flo" lebt zurzeit im Tierheim Troisdorf

Erfahrene Hunde-Freunde gesucht

Im neuen Zuhause des Vierbeiners sollte es weder kleine Kinder noch Katzen oder Kleintiere geben, wie das Tierheim unter anderem informierte. Zudem braucht der Hund Menschen, die ihn souverän an der Leine führen.

Flo findet nun hoffentlich bald ein passendes Zuhause, in dem er nochmal ganz von vorn anfangen kann. Wer den drolligen Vierbeiner kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf (Screenshot)

Mehr zum Thema Hunde: