Hund trottet Auto hinterher: Der Grund könnte trauriger nicht sein!

Mullingar (Irland) - Eine Beerdigung ist nicht nur für uns Menschen eine schmerzhafte Erfahrung. Auch Tieren kann es schwerfallen, geliebte Personen für immer gehen zu lassen.

Golden Retriever "Bessie" begleitete sein Frauchen auf dem Weg zu ihrer letzten Ruhestätte.
Golden Retriever "Bessie" begleitete sein Frauchen auf dem Weg zu ihrer letzten Ruhestätte.  © Screenshot Twitter/@MikeMagan1

Mike Magan aus Irland musste Anfang Januar einen sehr wichtigen Menschen zu Grabe tragen: "Wir haben uns mit 94 endgültig von unserer bemerkenswerten Mutter Margo verabschiedet", schreibt er auf seinem Twitterprofil.

Dazu postete er auch ein Foto, was in kürzester Zeit viral ging: Darauf sieht man einen Golden Retriever, der einem Auto hinterherläuft. Doch der Hund rennt dem Wagen nicht aus Neugier hinterher, denn im Inneren des Mercedes wird der Sarg seines verstorbenen Frauchens transportiert.

"Sie liebte ihren Hund", erklärt Mike. Aus diesem Grund durfte Vierbeiner "Bessie" bei der Beisetzung auf dem "Killashee Cemetery" in der Grafschaft Longford in Irland nicht fehlen.

Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten
Hunde Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten

Das Foto, das von Margos Großnichte Tamara Gervasoni aufgenommen wurde, rührte viele Nutzer zu Tränen:

"Der Hund bricht mir aber das Herz", schreibt ein User ergriffen. Ein anderer meint: "Das ist ein trauriges und bewegendes Foto. Beste Freunde bis zum Schluss."

Margo Magan hatte insgesamt zwölf Kindern das Licht der Welt geschenkt. Die Verstorbene hatte ein aufregendes Leben: "Schwimmmeisterin, Inhaberin vieler Titel/Rekorde, Top-Golferin, erste weibliche Präsidentin eines Golfclubs in Irland", erklärt ihr Sohn in seinem Twitter-Beitrag stolz. Für ihn sei die Irin eine "Legende".

Ähnlich muss auch Hund Bessie empfinden, der seine ehemalige Besitzerin auf ihrem letzten Weg treu begleitet.

Titelfoto: Screenshot Twitter/@MikeMagan1

Mehr zum Thema Hunde: